Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress7 Datei im QuarkXPress6 öffnen.....?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress7 Datei im QuarkXPress6 öffnen.....?!

pfupfi
Beiträge gesamt: 14

14. Feb 2008, 12:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir arbeiten in der Schule mit Xpress 7+6 und wenn ich auf dem Mac das Dokument im Xpress 6 öffne, startet es mir das Xpress 7....

Ich habe meine Arbeit also im Xpress7 abgespeichert und nachhause genommen, doch hier habe ich nur Xpress 6 und da lässt sich die Datei nicht öffnen.... gibt es eine Möglichkeit die Xpress 7 Datei im Xpress 6 zu öffnen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg Pfupfi
X

QuarkXPress7 Datei im QuarkXPress6 öffnen.....?!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Feb 2008, 13:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #336903
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pfupfi,

herzlich Willkommen bei hds. Es freut mich, hier wieder jemand Neues begrüßen zu dürfen.

Die Antwort deines Problems befindet sich im Sichern-Dialog, wo man unten eine Versionsnummer zurück speichern kann: von Version 7 nach Version 6. Wenn Du es zu Hause testen willst, da funktioniert es mit Version 6 nach Version 5 genauso.

Grundsätzlich solltest Du aber aufpassen. Version 7 beherrscht Funktionen, die Version 6 unbekannt sind. Dadurch kann es zu Problemen bei Versionsspringereien kommen. Wenn es möglich ist, solltest du also bei Version 6 bleiben, wenn Du die Dokumente zwischen Schule und Zuhause austauschen willst.


als Antwort auf: [#336882]

QuarkXPress7 Datei im QuarkXPress6 öffnen.....?!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

14. Feb 2008, 13:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #336910
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

falsch! In Xpress 7 kann man nicht nach 6 "sichern"!. Man muss in den Export-Dialog!

Und an den Vorschreiber:
Auf einem Rechner auf dem Xpress 6 und 7 sind, sollte man Dateien nicht Doppelklicken zum Öffnen, weil, wie geschehen, die Kontrolle über die Version verloren geht.


als Antwort auf: [#336903]

QuarkXPress7 Datei im QuarkXPress6 öffnen.....?!

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Feb 2008, 15:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #336941
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pfupfi,

… um auf Deine Frage zu kommen ;–)

Nein, eine QXP 7-Datei lässt sich in QXP 6 nicht öffnen. Wenn Du die Datei dringend brauchst, um Änderungen durchzuführen, hilft Dir nur ein Download der QXP 7-Version von der Quarksite, die Du als Tryout 30 Tage nutzen kannst.

Dann kannst Du die Datei öffnen und wie oben beschrieben als QXP 6-Datei exportieren – oder gleich in QXP 7 bearbeiten.


als Antwort auf: [#336882]

QuarkXPress7 Datei im QuarkXPress6 öffnen.....?!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Feb 2008, 08:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #337060
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] In Xpress 7 kann man nicht nach 6 "sichern"!. Man muss in den Export-Dialog!


Sorry, natürlich … Asche auf mein Haupt. Ich saß gerade vor einem alten Xpress 5 und habe mich davon leiten lassen.


als Antwort auf: [#336910]
X