[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress7

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QuarkXPress7

el lobo
Beiträge gesamt: 8

5. Jan 2007, 21:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich überlege, mir quarkxpress7 anzuschaffen.
gibt es erfahrungswerte unter euch?
gut, mittel, schlecht o.ä.?
gruss el lobo
X

QuarkXPress7

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

6. Jan 2007, 13:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #269401
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sicher gibt es Erfahrungswerte...
Lesen Sie ein wenig im Forumsarchiv der letzen Monate um einen Eindruck von den momentanen Problemen aber auch den erweiterten Möglichkeiten zu gewinnen. Entscheidend ist aber auch, welchen Anspruch Sie selber an das Produkt stellen, und in welcher Form XPress 7 verwendet werden soll.
Außerdem gibt es von Quark eine 30-Tage Demo Version, downloadbar auf der Quark Website. Damit können Sie dann selber Erfahrungen sammeln.

Georg Obermayr

als Antwort auf: [#269355]

QuarkXPress7

el lobo
Beiträge gesamt: 8

6. Jan 2007, 14:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #269403
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr obermayr,
danke für die interessanten tips!
habe mit version 4 schon viele erfahrungen gesammelt.
dadurch, dass meine druckerei ebenfalls mit quark arbeitet, komme ich ganz gut zurecht.
bin gerade an einem neuen objekt dran (zeitschrift) und mich interessieren natürlich immer neuerungen und verbesserungen.
ein problem z.b. hatten wir: dass die umwandlung von dem quark objekt in pdf die eurozeichen nicht mitmacht, im gegensatz zu anderen programmen.es wäre wünschenswert, wenn sich dies geändert hätte. auch eine verbesserung der grafischen darstellung wäre von vorteil.
gruss el lobo

als Antwort auf: [#269401]

QuarkXPress7

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

6. Jan 2007, 14:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #269405
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, wenn Sie wirklich von der 4 auf die 7 hochspringen...
Dann fehlen Ihnen ja einige interessante neue Konzepte wie Mehrfach genutze Inhalte / Objektsynchronisierung, Tabellen, OpenType / Unicode, Composition Zones, Transparenzen, Job Jackets, Unterscheidung Projekte / Layouts... ...
Gerade wenn Sie im Zeitschriften-Bereich tätig sind, könnten die aufgezählten Technologien sicher sehr spannend für Sie sein, eine Auseindandersetzung damit lohnt sich also wirklich!

Das mit dem Euro-Zeichen sollten Sie einfach ausprobieren, dass hängt auch tlw. mit der Schirft zusammen. Die Darstellung auf dem Monitor hat sich in XPress 7 definitiv gebessert, Schriften und grafische Objekte erscheinen jetzt wessentlich glatter und besser, Bilder werden jetzt, entspr. Konfiguration vorausgesetzt, in Softproof-Qualität dargestellt.

Georg Obermayr

als Antwort auf: [#269403]
X