[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

20. Jan 2011, 19:31
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in von mir aus QXP7 mit Acrobat 8 geschriebenen PDFs Abbildungen fehlen. Ich habe nur Grobdaten, möchte auch nur ein Ansichts-PDF schreiben. Die Grobdaten sind alle gelinkt. Sonderbarerweise fehlte bei verschiedenen Versuchen mit ein und derselben Datei auch nicht etwa immer dieselbe Abbildung, sondern jeweils andere. Ich habe es mit PS Level 2 und 3 versucht, aber immer das gleiche Problem. Beim Schreiben kommt keine Fehlermeldung, aber beim Ansehen der fehlerhaften Seite im Acrobat 8 kommt die Meldung "Das XObjekt soundso wurde nicht gefunden". Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße

Morenga
X

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

20. Jan 2011, 21:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #462412
Bewertung:
(2646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wieso schreibt man aus Acrobat PDFs?
Hört sich nach einem PDF mit OPI-Kommentaren an.
Welche PDF-Version haben die PDFs, die du in Quark 7 platzierst?

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#462402]

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

20. Jan 2011, 23:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #462425
Bewertung:
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PDF schreibt man u.U. deswegen mit Acrobat 8, weil man dessen Distiller nutzt.

Zum eigentliche Problem eine Frage: liegen die Bilder auf einem Fileserver?

Sowohl bei XPress als auch bei Indesign ist es schon vorgekommen, dass während der Ausgaeerzeugung für einen klitzekleinen Moment auf ein verlinktes Bild nicht zugegriffen werden konnte, und dass dann - statt einen Fehler auszugeben und den Job abzubrechen - fehlerhafte Ausgabe erzeugt wird.

Kann theoretisch auch auf der lokalen Festplatte auftreten, kommt aber wenn dann eher mal mit einem Fileserver vor.

Bei einem Preflight-Check sollte auch ein Fehler gemeldet werden (da das ja in Acrobat 8 enthalten ist, kannst Du das auf einfache Weise ausprobieren, einfach eines der Prepress-Profile ausführen).

Olaf


als Antwort auf: [#462412]

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

21. Jan 2011, 01:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #462429
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf, hallo Daniel,

ja, Acrobat 8 wegen Weg über Distiller. Ich kann auch mal versuchen, direkt aus Quark als PDF zu exportieren. Die Bilddatn liegen aber nicht auf einem Filserver, sondern direkt auf meinem eigen Apple. Das Ganze ist mir folglich absolut schleierhaft.

Dank und Gru0

Morenga


als Antwort auf: [#462425]

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

21. Jan 2011, 08:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #462433
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

@olaf: Konnte es nicht genau herauslesen ob von einem Quark-PDF in ein PDF über Acrobat gedruckt wird ... aber jetzt habe ich es verstanden ;-)


Also aus der Vergangenheit kenne ich auch das Problem, leider finde ich keine Links mehr.

Ich gehe von aus, dass du im Quark-Forum mehr Hilfestellung bekommst.
Daher meine Frage, welche Quark-Version und ist es ein Quark7-Dokument? Wenn nicht, öffne das bitte einmal mit der ALT-Taste über den Öffnendialog und speichere es dann unter einem neuen Namen ab. Dann versuche es nochmal neu. Wenn du möchtest und es nicht soviel Daten sind, kannst du mir das Dokument gerne zu Verfügung stellen.

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#462429]

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

24. Jan 2011, 10:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #462710
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,
ich arbeite mit Version 7.5, und das Dokument ist ursprünglich ein Dokument der Version 7.3.1. Mit dem Schicken des Dokuments ist es eher schwierig, es handelt sich um ein ganzes Buch, also sicher zu große Datenmenge. Ich werde wohl tatsächlich mal im Quark-Forum posten.

Erstmal danke

Morenga


als Antwort auf: [#462433]

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

24. Jan 2011, 14:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #462730
Bewertung:
(2432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bringe das Dokument doch erstmal auf Version 7.5 und teste dann erneut.


als Antwort auf: [#462710]

QuarkXPress7 PDF mit Acrobat 8 fehlen Abbildungen

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

24. Jan 2011, 16:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #462753
Bewertung:
(2416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,
wie mache ich denn das? Du sagst durch Öffnen mit der Alt-Taste über den Öffnen-Dialog, aber zumindest im Bericht erkennt er dann immer noch, dass das Dokument schon mal unter Version 7.31 gesichert wurde.

Herzlich
Morenga


als Antwort auf: [#462730]
X