[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 2016 lässt sich nicht mehr bedienen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 2016 lässt sich nicht mehr bedienen

Eichendorf
Beiträge gesamt: 3

11. Sep 2020, 13:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem: Programm startet, Datei lässt sich auch öffnen, aber dann passiert nichts mehr, es dreht sich nur noch der "Ball" und es erscheint "keine Rückmeldung".
Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte. Kann jemand helfen?
X

QuarkXPress 2016 lässt sich nicht mehr bedienen

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

11. Sep 2020, 15:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576730
Bewertung:
(7624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eichendorf,

ich will ja nicht wirklich meckern, zu mal ich mit Sicherheit nichts zur Lösung beitragen kann - aber ein bisschen muss ich es tun.
Eine kurze Grußformel am Anfang und Ende einer Nachfrage, machen das Leben leichter - darauf will ich nicht weiter rumreiten.

Aber so ein paar Infos mehr, dürften es schon sein.
Aus "Ball" würde ich vermuten, dass Du vor einem Mac sitzt. Wenn Du dazu noch ein paar nähere Angaben zur genauen Betriebssystem-Version, zur exakten Quarkversion und der restlichen Umgebung (Xtension usw.) machen würdest, wäre der Versuch zu helfen mit Sicherheit erfolgreicher.

Wenn Du dann noch dazu schreibst, was Du bereits probiert hast, dann können die Helfenden auch schon mal einiges ausschließen und müssen nicht beim Urschleim anfangen (Reboot, Präferenzen löschen, Dokument konvertieren, RAM-Steine wechseln etc.).

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber Deine Fehlerbeschreibung ist nah dran an "geht nicht".
Und da wird es schwierig...

Viele Grüße


als Antwort auf: [#576725]

QuarkXPress 2016 lässt sich nicht mehr bedienen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

15. Sep 2020, 10:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576750
Bewertung:
(6726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich gebe meinem Vorredner Thomas eigentlich ohne Einschränkungen recht.

Zu Quark und Ball fällt mir dann noch folgendes ein:

Bei Version 7 und /oder 8 (ab da bin ich ausgestiegen) konnte man immer mal wieder Quark-Preferences - ich meine die lagen sogar irgendwo im Programm-Ordner? - löschen, dann ging es meißt wieder...

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#576725]