[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 2016 lässt sich nicht mehr bedienen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QuarkXPress 2016 lässt sich nicht mehr bedienen

Eichendorf
Beiträge gesamt: 3

11. Sep 2020, 13:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem: Programm startet, Datei lässt sich auch öffnen, aber dann passiert nichts mehr, es dreht sich nur noch der "Ball" und es erscheint "keine Rückmeldung".
Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte. Kann jemand helfen?
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1732

11. Sep 2020, 15:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576730
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eichendorf,

ich will ja nicht wirklich meckern, zu mal ich mit Sicherheit nichts zur Lösung beitragen kann - aber ein bisschen muss ich es tun.
Eine kurze Grußformel am Anfang und Ende einer Nachfrage, machen das Leben leichter - darauf will ich nicht weiter rumreiten.

Aber so ein paar Infos mehr, dürften es schon sein.
Aus "Ball" würde ich vermuten, dass Du vor einem Mac sitzt. Wenn Du dazu noch ein paar nähere Angaben zur genauen Betriebssystem-Version, zur exakten Quarkversion und der restlichen Umgebung (Xtension usw.) machen würdest, wäre der Versuch zu helfen mit Sicherheit erfolgreicher.

Wenn Du dann noch dazu schreibst, was Du bereits probiert hast, dann können die Helfenden auch schon mal einiges ausschließen und müssen nicht beim Urschleim anfangen (Reboot, Präferenzen löschen, Dokument konvertieren, RAM-Steine wechseln etc.).

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber Deine Fehlerbeschreibung ist nah dran an "geht nicht".
Und da wird es schwierig...

Viele Grüße

Thomas Nagel

als Antwort auf: [#576725]

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2233

15. Sep 2020, 10:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576750
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich gebe meinem Vorredner Thomas eigentlich ohne Einschränkungen recht.

Zu Quark und Ball fällt mir dann noch folgendes ein:

Bei Version 7 und /oder 8 (ab da bin ich ausgestiegen) konnte man immer mal wieder Quark-Preferences - ich meine die lagen sogar irgendwo im Programm-Ordner? - löschen, dann ging es meißt wieder...

Gruß

Ulrich

als Antwort auf: [#576725]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

Colormanagement bei Ausgabe von platzierten und profilierten cmyk-PDFs in 2020

Dropdown Farbmenu

Ja ich finde Adobe Anwendungen spitze, aber ...

Aufzählung mit hängendem Einzug in QX20?

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt

Indesign Textrahmen mit frei definiertem Rahmen, Abstand zum Rahmen und vertikalem Keil erstellen

Pfad aus Zwischenablage für neues Bild ( rahmen )

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

Problem mit der Verknüpfung von InDesign mit Excel

Automatische Farbmengenberechnung
medienjobs