[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

9. Okt 2020, 07:00
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #577078
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Antwort auf: Quark ist nicht mehr besser als Adobe, leider.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#577076]
X

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1019

9. Okt 2020, 10:44
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #577079
Bewertung:
(2864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hej Kollegen,

Ihr habt ja gerade einen Ton drauf.
Den bin ich hier nicht gewöhnt und den will ich hier auch nicht, den gibt es in Foren zu Produkten von A. mehr als genug. Hier war es immer sehr viel freundlicher, und hier wurde auch bei sehr grundlegenden Fragen geholfen (auch bei Fragen, wo alte Hasen sicherlich mehr als einmal dachten, ob der Fragesteller überhaupt den Computer einschalten kann).
Mein letzter Beitrag war auch nicht so freundlich wie er sein könnte, ich weiß, tut mir leid. Ich war zu genervt von der vorigen Schimpferei. Und den Fall des Festplattencrashs hatte ich völlig vergessen, da habt Ihr Recht.
Und dass Quark nicht mehr so kundenorientiert ist wie vor einigen Jahren, weiß ich auch. Wenn der neue Chef einer wie Trump ist, wie man hört …

Ja, bei Adobe hingegen weiß man, woran man ist: überhaupt kein Service (oder hat sich das geändert?), plötzliche Produktabschaffung, Kundendatendiebstahl en gros …

Beste Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#577078]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

aue
Beiträge gesamt: 691

9. Okt 2020, 23:41
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #577095
Bewertung:
(2763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

der Ton sollte sich doch bitte nicht gegen dich richten, sondern lediglich die Verärgerung über Quarks Politik zum Ausdruck bringen. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, Kunden ein Aktivierungssystem aufzuzwingen, sie aber dann im Regen stehen zulassen, wenn dieses versagt. Das ist gewissermaßen eine Enteignung der gekauften Lizenz.
Es stimmt, dass nicht Quark alleine dieses Gebahren zeigt. Aber die Empörung drüber drückt eben auch aus, dass wir von Quark mehr Fairness und Kundenfreundlichkeit gewohnt waren. Aber das war mit dem Rausschmiss von Matthias Günther ja leider vorbei, Quark war seiner Seele beraubt - jedenfalls in meinem Verständnis.

Freundschaftliche Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#577079]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

mw
Beiträge gesamt: 66

19. Okt 2020, 17:34
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #577225
Bewertung:
(1621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-User,

möchte mich zu diesem heiklen Thema mit meinem Erlebnis bei Quark aufgrund eurer Diskussion kurz anhängen.
Bin selbst über Jahrzehnte (beruflich) als User mit Quark im Einsatz und jetzt auch schon 15 Jahre als Privatperson hinaus -unter Windows 7 mit Quark 2018 (2019 aktualisiert) - Die Dislussion ist ja tatsächlich hochinteressant und brisant, wenn der Rechner tatsächlich einmal zusammenbricht und man am neuen Rechner die gekaufte Version nicht mehr herunterladen bzw. installiert bekommt!
Daraufhin habe ich nun versucht, auf mein Quark-Konto zuzugreifen.
War leider nicht möglich, mich gibts dort scheinbar nicht mehr. E-Mail und Passwort angeblich ungültig. Im Live-Chat wurde mir mitgeteilt,dass ihr Portal überarbeitet wurde. Ich habe dort also keinen Nachweis mehr über meine gekaufte Software einschl. meiner hinterlegten Kaufdaten!!
Gibts bei euch ähnliche Fälle?
LG mw


als Antwort auf: [#577076]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

tintivie
Beiträge gesamt: 182

19. Okt 2020, 18:37
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #577227
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich kann mich auf der Seite accounts.quark.com anmelden.
In meinem Kundenkonto sind alle XPress-Versionen ab 2015 aufgelistet. Ich könnte hier auch die Validierungscodes für die Versionen 2016 bis dato abrufen, nur neben 2015 steht "Ticket kaufen" ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#577225]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

20. Okt 2020, 06:45
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #577229
Bewertung:
(1518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ja das ist leider auch so eine Glanzleistung von Quark. Es sind unterschiedliche Zugangsdaten für:
https://accounts.quark.com und
https://shop.quark.com/

Bei Ersterem musste ich mein Passwort zurücksetzen und ich konnte mich anschließend auch einloggen und mir werden meine gekauften Lizenzen (inkl. Seriennummer und Aktivierungscode) angezeigt.

Zum Deaktivieren einer aktivierten Lizenz benötigt man aber eine aktive Installation am Rechner. Das geht online nicht.

Wer denkt sich sowas eigentlich aus?


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#577225]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 20. Okt 2020, 06:46 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs