[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

9. Okt 2020, 07:00
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #577078
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Antwort auf: Quark ist nicht mehr besser als Adobe, leider.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#577076]
X

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1017

9. Okt 2020, 10:44
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #577079
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hej Kollegen,

Ihr habt ja gerade einen Ton drauf.
Den bin ich hier nicht gewöhnt und den will ich hier auch nicht, den gibt es in Foren zu Produkten von A. mehr als genug. Hier war es immer sehr viel freundlicher, und hier wurde auch bei sehr grundlegenden Fragen geholfen (auch bei Fragen, wo alte Hasen sicherlich mehr als einmal dachten, ob der Fragesteller überhaupt den Computer einschalten kann).
Mein letzter Beitrag war auch nicht so freundlich wie er sein könnte, ich weiß, tut mir leid. Ich war zu genervt von der vorigen Schimpferei. Und den Fall des Festplattencrashs hatte ich völlig vergessen, da habt Ihr Recht.
Und dass Quark nicht mehr so kundenorientiert ist wie vor einigen Jahren, weiß ich auch. Wenn der neue Chef einer wie Trump ist, wie man hört …

Ja, bei Adobe hingegen weiß man, woran man ist: überhaupt kein Service (oder hat sich das geändert?), plötzliche Produktabschaffung, Kundendatendiebstahl en gros …

Beste Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#577078]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

aue
Beiträge gesamt: 691

9. Okt 2020, 23:41
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #577095
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

der Ton sollte sich doch bitte nicht gegen dich richten, sondern lediglich die Verärgerung über Quarks Politik zum Ausdruck bringen. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, Kunden ein Aktivierungssystem aufzuzwingen, sie aber dann im Regen stehen zulassen, wenn dieses versagt. Das ist gewissermaßen eine Enteignung der gekauften Lizenz.
Es stimmt, dass nicht Quark alleine dieses Gebahren zeigt. Aber die Empörung drüber drückt eben auch aus, dass wir von Quark mehr Fairness und Kundenfreundlichkeit gewohnt waren. Aber das war mit dem Rausschmiss von Matthias Günther ja leider vorbei, Quark war seiner Seele beraubt - jedenfalls in meinem Verständnis.

Freundschaftliche Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#577079]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

mw
Beiträge gesamt: 66

19. Okt 2020, 17:34
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #577225
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-User,

möchte mich zu diesem heiklen Thema mit meinem Erlebnis bei Quark aufgrund eurer Diskussion kurz anhängen.
Bin selbst über Jahrzehnte (beruflich) als User mit Quark im Einsatz und jetzt auch schon 15 Jahre als Privatperson hinaus -unter Windows 7 mit Quark 2018 (2019 aktualisiert) - Die Dislussion ist ja tatsächlich hochinteressant und brisant, wenn der Rechner tatsächlich einmal zusammenbricht und man am neuen Rechner die gekaufte Version nicht mehr herunterladen bzw. installiert bekommt!
Daraufhin habe ich nun versucht, auf mein Quark-Konto zuzugreifen.
War leider nicht möglich, mich gibts dort scheinbar nicht mehr. E-Mail und Passwort angeblich ungültig. Im Live-Chat wurde mir mitgeteilt,dass ihr Portal überarbeitet wurde. Ich habe dort also keinen Nachweis mehr über meine gekaufte Software einschl. meiner hinterlegten Kaufdaten!!
Gibts bei euch ähnliche Fälle?
LG mw


als Antwort auf: [#577076]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

tintivie
Beiträge gesamt: 180

19. Okt 2020, 18:37
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #577227
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich kann mich auf der Seite accounts.quark.com anmelden.
In meinem Kundenkonto sind alle XPress-Versionen ab 2015 aufgelistet. Ich könnte hier auch die Validierungscodes für die Versionen 2016 bis dato abrufen, nur neben 2015 steht "Ticket kaufen" ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#577225]

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

20. Okt 2020, 06:45
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #577229
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ja das ist leider auch so eine Glanzleistung von Quark. Es sind unterschiedliche Zugangsdaten für:
https://accounts.quark.com und
https://shop.quark.com/

Bei Ersterem musste ich mein Passwort zurücksetzen und ich konnte mich anschließend auch einloggen und mir werden meine gekauften Lizenzen (inkl. Seriennummer und Aktivierungscode) angezeigt.

Zum Deaktivieren einer aktivierten Lizenz benötigt man aber eine aktive Installation am Rechner. Das geht online nicht.

Wer denkt sich sowas eigentlich aus?


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#577225]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 20. Okt 2020, 06:46 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

Musterseite in anderes Layout ziehen

Wo kann ich iColorDisplay 3.8.5.3 für OSX downloaden?

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern
medienjobs