[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2

dermoko
Beiträge gesamt: 3

5. Sep 2003, 08:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich weiß, dass ich die Antwort schon einmal irgendwo gelesen habe. Aber jetzt, wo das Problem relevant ist, finde ich sie nicht mehr. Wie bekomme ich mein altes QXP 3.31 auf dem G4 unter 9.2 zum Laufen. Beim Start verläuft alles noch einigermaßen normal. Aber beim Öffnen eines Dokumentes oder Anlegen eines Neuen erfolgt der Absturz.
Vieleicht weiß jemand Rat.
X

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Sep 2003, 15:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #49935
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dermoko,

da gibt es verschiedene Ansätze. Zuerst ist es wichtig, dass Quark in dieser Version auf einer Partition nicht größer als 4GB läuft. Ebenso darf diese Partition nicht HFS+ formatiert sein.
Eine 3.31 Version würde ich des weiteren auf 3.32r5 updaten. Dieses Update sollte über die Quarkseite immer noch zu bekommen sein. Wenn nicht melde Dich bei mir.
Weiterhin brauchst Du EditTrapFix. Ich meine das sollte eine XT gewesen sein, müste ich aber noch konkret nachsehen. Probiere doch über Versiontracker fündig zu werden, wenn es nicht klappt schreibe mich einfach per Mail an, ich denke ich habe das Teil bestimmt irgendwo noch - muss es aber raussuchen.
Ich denke das sollte es fürs Erste gewesen sein - hoffe es hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#49886]

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Sep 2003, 20:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #49955
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EditTrapFix ist eine Systemerweiterung, die es erlaubt mit Xpress 3.x auch in 9er-Systemen, das Fenster für Überfüllungen zu öffnen.

Gruss Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#49886]

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Sep 2003, 08:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #49968
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Detlev,

erwischt, aber das ist für mich schon so lange her, dass ich es wirklich akut nicht mehr wusste.
Das Doppelposting habe ich geknickt, denke das sollte in Ordnung sein.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#49886]

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2

dermoko
Beiträge gesamt: 3

6. Sep 2003, 17:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #49996
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde mich jetzt am Wochenende gleich ran setzen und probieren, ob es klappt.
Also allen ein schönes Wochenende und besten Dank.
Gunter


als Antwort auf: [#49886]
X