[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 4.11 und Word-Filter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 4.11 und Word-Filter

MHesz
Beiträge gesamt: 83

14. Apr 2005, 14:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich wollte in dem Programm einen Word-Filter installieren, aber beim Start bringt er mir die die Meldung das der Filter nicht installiert werden konnte, weil die Microsoft_OLE2-Bibliothek fehlt.

a) Wo bekomme ich diese Bibliothek her? Laut Read.me-Datei sollte diese in der Update-CD-ROM oder auf der Quark-Seite stehen. Die Update-CD ist nicht vorhanden und auf der Seite konnte ich diese Bibliothek auch nicht finden.

b) In welchen Ordner muss die Bibliothek installiert werden. Die Read.me-Datei war natürlich auf englisch und ich konnte immerhin rausfinden, daß sie in den Systemordner kommt, aber den Ordner Type-Library finde ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

System: MAC OS 9.2.2
Programm: Quark XPress 4.11
X

QuarkXPress 4.11 und Word-Filter

ilona
Beiträge gesamt: 474

14. Apr 2005, 14:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #159661
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der MS-Word-Filter (falls du den meinst?) ist eine Extension, die im "XTension"-Ordner in QXP liegt. Sie steht zur Verfügung wenn QXP neu gestartet wurde.

Die Microsoft-ole-Library gehört in den "Systemerweiterungen"-Ordner im Systemordner und muss aktiv sein (Erweiterungen ein-/aus). Das passiert automatisch, wenn man z.B. Word installiert. Rechnerneustart muss danach sein, damit die Erweiterung aktiviert wird.
Ich weiß NICHT, ob man die OLE auch woanders her bekommt. (Hatte immer schon Word auf dem Rechner)

Hilft das weiter?
Ilona
(auch 9.2.2, auch QXP4)


als Antwort auf: [#159654]

QuarkXPress 4.11 und Word-Filter

MHesz
Beiträge gesamt: 83

14. Apr 2005, 14:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #159683
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter :)


als Antwort auf: [#159654]