[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

rw
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 14:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit QuarkXPress 5.0 auf Windows XP. Beim Ausdrucken habe ich seit einigen Wochen massive Probleme. Übereinanderligende Farbflächen oder Farbflächen, die bis an den Rand der Seite hin aufgezogen sind, werden vom Drucker nicht mehr dargestellt und ausgedruckt. Bilder, die ich bis an den Rand aufziehe, druckt er. Ich verwende einen Kyocera Farb-Laser-Drucker
Kann mir jemad helfen?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Freundliche Grüße
X

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

31. Jan 2005, 15:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #140777
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> werden vom Drucker nicht mehr dargestellt und ausgedruckt

Moin auch,
in Deinem Falle würde ich von den "Problemseiten" mal eine PDF-Datei erstellen. Wenn diese heile ist, was ich fast vermute, dann ist die Ursache im Zusammenspiel (Quark -> Druckertreiber) zu suchen.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#140745]

rw
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 16:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #140786
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei der Erstellung einer pdf treten eben seit Berginn der Drucker-Problematik die selben Probleme auf, das habe ich schon versucht.

Dennoch, vielen DANK!

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

1. Feb 2005, 08:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #140924
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rw

Was hast du an deinen Workflow oder System verändert?
Updates für Windows installiert, neuer Druckertreiber, usw.
Außerdem sollest du das Update auf 5.01 machen.

Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 09:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #140951
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

am System habe ich überhaupt nichts verändert. Der Rechner ist eigentlich erst ein Monat alt. Ich habe QuarkXPress 5.0 installiert und, ohne große Veränderungen im Programm gearbeitet (das Einzige, was ich gemacht habe ist im X-Tensions-Manager die X-Tensions deaktiviert, da ansonsten bei der Veränderung der Vorgaben in Quark ein Programm-Absturz die Folge war. Das hat wohl mit der leidigen Diskussion Windows/Quark zu tun).
Ich hatte einen Update auf 5.01 vorgenommen, doch zahlreiche Programmfehler waren die Folge.
Das System läuft nun mit 5.0 eigentlich tadellos - wenn da die Geschichte mit dem Drucker nicht wäre. Kann es vielleicht auch sein, dass es am Farb-Laser-Drucker (Kyocera mita Ecosys FS - C5016N) bzw. dessen Kompatibilität zu Quark liegt?

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Danke für Eure Antworten!

Gruß

rw

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS