[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 13:53
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(9321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blöder Titel, aber mir ist folgendes schon zweimal passiert:
Wahrend ich am Mac in einem QuarKXPress 6-Dokument arbeitete, tauchte (sofort nachdem ich ein Objekt verschoben hatte) ein animiertes Männchen auf und bewegte sich zu dem Objekt. Danach hatte das Objekt für einige Sekunden einen gelb-rot-Verlauf. Danach (Dauer ca. 10 Sekunden) war alles wieder normal.
Ich weiß, es hört sich bescheuert an, aber ich bin weder überarbeitet, noch war ich zu der Zeit online. Was könnte das gewesen sein?
X

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Jan 2005, 14:00
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #138085
Bewertung:
(9320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus!

Ich hab's in XPress 6 nicht getestet, aber in älteren Versionen gab es ein kleines verstecktes Feature der Programmierer bei einer gewissen Tastenkombination beim Löschen, bei der ein Alien den zu löschenden Rahmen abgeschossen hat.

Hast Du eine spezielle Tastenkombination beim Verschieben gedrückt? Welche XPress-Version genau setzt Du ein?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

20. Jan 2005, 14:06
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #138090
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
SHIFT-ALT-STRG-BACKSPACE bringt das Mänchen zum Vorschein. Und irgentwann kommt das dicke Monster.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#138081]
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 20. Jan 2005, 14:08 geändert)

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 14:08
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #138093
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

na da bin ich ja erleichtert, dass sowas wirklich passiert!
ich benutze QuarkXPress 6.1.
Eigentlich habe ich nur mehrere Bilderrahmen verschoben - vielleicht in einer bestimmten Reihenfolge oder so. Eine bestimmte Tastenkombination habe ich nicht bewußt benutzt :o(


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 14:10
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #138095
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was heißt/ist denn backspace?
aber danke für die antwort (ich dachte schon, man schickt mir nun die männer mit der weißen weste)
=:o)


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

20. Jan 2005, 14:14
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #138097
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht heißt die Taste auch "Entfernen" oder "Löschen" - auf alle Fälle ist es die mit dem Pfeil nach links "<-"

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Jan 2005, 14:17
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #138098
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Jetzt wirst aber bedenklich.
@Anonym: was heißt/ist denn backspace?
Das ist die Taste mit dem Pfeil der nach links zeigt auf deiner Tastatur. Das Ding mit den Zahlen (mit Zahlen kann man rechnen....) und Buchstaben darauf.
OK, jetzt wird es gemein.
Aber wo sind wir den hier eigentlich, bei paar Grundkenntnisse sollten schon sein.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 14:33
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #138106
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun hab ichs nochmal in quark 4 ausprobiert. wenn manns 4 mal hintereinander macht, dann kommt von der anderen seite noch ein anderes monster :oD

kennt Ihr für andere programme noch mehr von diesen scherzen?


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

20. Jan 2005, 14:50
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #138118
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dieses männchen heisst übrigens "Marvin" habe ich mal gelesen :-)
und natürlich gibts noch viele andere eastereggs in programmen. leider immer weniger.
lustig war noch die katze in photoshop, die so schön gerülpst hat, wenn man ihr auf die nase geklickt hat. leider gibts den seit einigen versionen nicht mehr.

wenn man bei google nach easter eggs sucht, gibts ne ganze menge.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#138081]

QuarkXPress 6 - animiertes Männchen? Was ist das? Spinnt mein Rechner?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Jan 2005, 20:14
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #138238
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

wusste ja gar nicht, dass jemand das marsmännchen noch nicht kennt - so ein alter tobak...

hier gibt's easter eggs in rauhen mengen: http://www.eeggs.com/

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#138081]
X