[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

sssandra
Beiträge gesamt: 12

9. Sep 2005, 18:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln...
Habe mir ganz neu das Indesign CS2 gekauft, habe bisher nur mit Quark zu tun gehabt. Nun wollte ich meine alten Quark-Dokumente im CS2 öffnen - es sind aber nur die Versionen Quark 3.3. - 4.1x zu öffnen; im Quark 6.5 kann ich aber nur Quark-Version 5.0 und 6.0 abspeichern - weiß jemand mehr darüber? Vielen vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Sandra
X

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

9. Sep 2005, 18:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #186666
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist richtig, dass InDesign CS2 nur QuarkXPress-4.1-Dateien öffnen kann. Außerdem ist es wichtig, die Dokumente »einsprachig« abzuspeichern.

Gruß

daved1065


als Antwort auf: [#186664]

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

9. Sep 2005, 20:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #186686
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandra,
wenn du hier im Forum mal Suchst, findest du alles (!) über das Thema. Wurde schon x-mal durchgekaut.
Alles was höher als XPress 4.x ist, ist bon Seiten Quark verschlüsselt, und kann in sofern von niemendam außer Quark gelesen werden.


als Antwort auf: [#186666]

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

sssandra
Beiträge gesamt: 12

9. Sep 2005, 20:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #186687
Bewertung:
(2015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort - das klingt ja schrecklich - gibts seitens Quark eine Lösung, mit der man höhere Versionen als 4er-Version speichern kann? Gibts irgend einen Trick, die Nuss zu knacken?

Viele Grüße
Sandra


als Antwort auf: [#186686]

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

9. Sep 2005, 20:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #186695
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Langsam wirds ein bisschen blöd mit dem Doppel-Posting...

http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=186665

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#186687]

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

9. Sep 2005, 21:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #186699
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deswegen wurde auch jetzt der Beitrag im Quark-Forum
von mir gesperrt.....

Wenn die gute Frau ihre Sachen konvertiert braucht,
soll sie dafür bezahlen - dann macht es bestimmt
jemand..... ;-)


als Antwort auf: [#186695]

QuarkXPress 6.5 in Indesign CS2 öffnen - geht nicht? Oder doch?

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

10. Sep 2005, 15:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #186728
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wenn die gute Frau ihre Sachen konvertiert braucht,
soll sie dafür bezahlen - dann macht es bestimmt
jemand..... ;-)


… wie man auf eine freundlich gestellte (HDS-Anfänger-)Frage so eine Antwort 'raushauen kann, weiß Dirk Levy mit über 5.000 eigenen Beiträgen sicherlich zu erklären (wem gilt eigentlich das Smiley?)

@Sandra:
Willkommen beim HDS-Forum. Prinzipiell hat dieses Forum ein sehr hohes fachtechnisches wie umgangstechnisches Niveau –, dass aber Doppelpostings nicht gerne gesehen sind (aus verständlichen Gründen des »Hin und Her«), hast Du als HDS-Anfängerin ja gleich ruppig beigebracht bekommen (gehört aber zu den Top-Regeln aller Foren) …

Da Du im Quark-Forum berichtet hast, die anstehenden Konvertierungen gerne selber machen zu wollen, wirst Du um eine Quark-5-Version wohl nicht herumkommen. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Lizenz, die er für faires Geld übertragen kann (Frage in die Runde: geht das eigentlich mit älteren Versionen über Quark noch?).

Wie Christoph Steffens richtig erklärt hat, ist der interne Quark-Code (ich glaube sogar bis v6.5) nicht offengelegt (soll wohl ab v7 anders sein), und wenigstens Quark-4-Dokus (einsprachig!) fast perfekt öffnen zu können, ist schon eine tolle Leistung seitens Adobe.

Zu beachten ist allerdings unbedingt: trotzdem genau 'drüber schau'n und besser vorher abwägen, ab wann es aufwändiger ist, konvertierte Quark-Seiten zu kontrollieren oder neue »saubere« InDesign-Dokus zu erstellen.


als Antwort auf: [#186699]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/