[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 7 - Webgestaltung/Discription der Webseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 7 - Webgestaltung/Discription der Webseiten

Thomyson
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2010, 13:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe mir das erste mal mit QXP 7 eine kleine Test-Webseite gebastelt. So weit so gut. Jetzt würde ich gerne die Seitenbeschreibungen (Discription) sowie Header und Keywords
in Angriff nehmen.

Aber ich kann nicht entdecken, wie ich das in QXP 7 anstelle.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.

Thomyson - Apple - was sonst!
X

QuarkXPress 7 - Webgestaltung/Discription der Webseiten

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

28. Mär 2010, 10:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #437891
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob QXP diese Funktion unterstützt.

Aber du könntest in den Quark-Ed-Dateien nachschauen oder auf der neuen Flash-Seite von Quark.

Quark ED -> http://www.quark.com/...raining/quarked.html

Quark Flash -> http://www.quark.com/de/magic !!Für QXP 8!!


als Antwort auf: [#437874]

QuarkXPress 7 - Webgestaltung/Discription der Webseiten

Thomyson
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2010, 11:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #437892
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen - danke Dir!

Ich schaue mir das mal an. Aber ehrlich gesagt, wenn das nicht gehen würde, wäre das für QXP nicht soll doll. Denn schließlich soll eine Seite im Netz gefunden werden und kleinste SEO-Maßnahmen somit machbar sein.

LG Thomyson


als Antwort auf: [#437891]

QuarkXPress 7 - Webgestaltung/Discription der Webseiten

Thomyson
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2010, 11:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #437893
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gefunden!

Im Handbuch von QXP 7, wird dieses Vorhaben einfach unter der Begrifflichkeit Meta-Tags beschrieben und wäre auf Seite 130 zu finden.

Beste Grüße
Thomyson


als Antwort auf: [#437892]
X