Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 9.5.3 mit QLA läuft nach Installation von OS 10.9 nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 9.5.3 mit QLA läuft nach Installation von OS 10.9 nicht mehr

f.seidel
Beiträge gesamt: 1

24. Okt 2013, 18:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe heute morgen das neue MAC-OS installiert (ich weiß, hätte ich nicht so schnell tun sollen, ist aber nicht die Frage). Nach der Installation läuft QuarkXPress nicht mehr, ich bekomme die Meldung dass das Programm Open Transport benötigt, scheine ich aber nicht mehr zu haben. Wer kann helfen? Es scheint an dem Licens Administrator zu liegen, ich hab eine Volumenlizenz, allerdings fragt mich Quark auch nicht wie sonst wenn der server mal nicht zu erreichen war nach dem Aktivieren der Notlizenz.

Hat jemand ne Lösung parat?

Viele Grüße
Frank
X

QuarkXPress 9.5.3 mit QLA läuft nach Installation von OS 10.9 nicht mehr

popniete
Beiträge gesamt: 19

25. Okt 2013, 08:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #518927
Bewertung:
(2107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,
die Open Transport-API, auf welche alte Quark-Versionen offenbar zugreifen, wurde seitens Apple schon länger nicht mehr gepflegt und mit OS X 10.9 aus dem System entfernt.

Wikipedia meint:
---
The Open Transport APIs are still present and usable in a limited form as a compatibility layer for older applications, but are deprecated in the OS X 10.4 and later SDKs.

Open Transport was removed from the Core Services Framework in the OS X 10.9 Mavericks SDK.[2]
---

Da bleibt dir wohl nur, zu OS X 10.8 zurückzukehren. Ob es mit Quark 10 funktionieren würde, weiss ich nicht (es ist aber davon auszugehen...).

Gruss,
Tobi


als Antwort auf: [#518918]
(Dieser Beitrag wurde von popniete am 25. Okt 2013, 08:19 geändert)

QuarkXPress 9.5.3 mit QLA läuft nach Installation von OS 10.9 nicht mehr

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Okt 2013, 10:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #518935
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Lest das hier einmal -> http://forums.quark.com/t/21811.aspx


als Antwort auf: [#518927]