[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

27. Jan 2020, 07:48
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(8313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
möchte mit QuarkXPress Document Converter ältere QuarkXPress Dokumente konvertieren. Wenn ich nun QuarkXPress Document Converter starte erschein immer nur eine ewige Sanduhr und man kann keine Dokumente öffnen. Worin liegt der Fehler?
X

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4772

27. Jan 2020, 10:22
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #573722
Bewertung:
(8286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cargo,
willkommen auf HDS.

Auf welchem Betriebssystem genau bist Du unterwegs?
Falls Mac OS X Catalina, dann liegt das daran, dass der QuarkXPress Document Converter dafür nicht geeignet ist.

http://www.quark.com/...Details.aspx?fid=289

Zitat Unterstützte Plattformen:
Mac:
Mojave (10.14.x),
High Sierra (10.13.x),
Sierra (10.12.x),
El Capitan (10.11.x),
Yosemite (10.10.x),
Mavericks (10.9.x) und
Mountain Lion (10.8.x).

*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#573721]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

27. Jan 2020, 10:25
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #573723
Bewertung:
(8280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, daran liegt es. Bin auf Win 10 unterwegs.
Gibt es eine Version dafür? Falls nicht, wie könnte man es ansonsten handhaben?


als Antwort auf: [#573722]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

tintivie
Beiträge gesamt: 169

27. Jan 2020, 10:30
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #573724
Bewertung:
(8279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Fehler liegt an …

… etwas, was Dir leider keiner sagen kann. Ohne Angabe von Betriebsystem, Programmversion etc. Und selbst dann, wird's schwer ...
lg
Michael


als Antwort auf: [#573721]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

27. Jan 2020, 10:33
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #573725
Bewertung:
(8276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Version 1.3 auf einen Windows 10 Prof. 64 bit Rechner installiert.


als Antwort auf: [#573724]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

27. Jan 2020, 11:57
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #573727
Bewertung:
(8251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mir nun die Version 1.3 für Windows 10 installiert, aber das Problem ist leider unverändert.


als Antwort auf: [#573725]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

tintivie
Beiträge gesamt: 169

27. Jan 2020, 12:11
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #573728
Bewertung:
(8246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kann ich leider nicht helfen, bin nur auf Mac unterwegs ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#573727]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

27. Jan 2020, 14:33
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #573736
Bewertung:
(8224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe nun den QuarkXPress Document Converter auf einem anderen Windows PC installiert, gleiches Problem unverändert...


als Antwort auf: [#573727]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

aue
Beiträge gesamt: 686

27. Jan 2020, 19:29
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #573745
Bewertung:
(8174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cargo,

das Problem ist nicht neu und es gibt hier bereits Beiträge dazu. Aber leider gibt es keine Lösungsvorschläge.
Ich habe mir den Converter mal installiert und das Symptom ist leider das Gleiche: ich sehe zwar keine Sanduhr, aber doch das "Warten"-Symbol unter Win10Pro.
Ich habe diverse Kompatibilitätseinstellungen versucht (das Programm läuft in 32 bit) - ohne Erfolg.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#573736]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2020, 17:47
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #573771
Bewertung:
(8071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info.
Habe die Software gestern den ganzen Tag am Notebook offen gehabt. Am Abend wollte ich das Notebook runter fahren und siehe da, die Sanduhr war weg und man konnte mit QuarkXPress Document Converter arbeiten. Nun habe ich eine ältere Vorlage in eine neuere version konvertiert. Als ich diese konvertierte Datei in das QuarkXPress importiert habe, wurde die Datei repariert. Dadurch hat es mir einige Sachen verschoben. Wie kann man dies umgehen und wie kann man dann ein druckfähiges PDF exportieren?


als Antwort auf: [#573745]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2184

29. Jan 2020, 09:39
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #573785
Bewertung:
(8015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, dass der QDC sehr, sehr, sehr langsam startet, ist bekannt.

Es ist halt ein verstümmeltes XPress 9.

Mit dem Konverter werden alle ururalten Umbruchalgorithmen und nicht mehr unterstützten Trennalgorithmen entfernt und durch die neuen ersetzt. Natürlich mit Umbruchveränderungen (z.B. Auslesen der Versalhöhe) und teilweise neuen Trennungen.

Besonders groß fallen die Veränderungen aus, wenn Leute sich schon früher nicht darum gekümmert, ihre XPress-Dateien jeweils in die neue XPress-Version zu konvertieren (das berühmte Alt-Öffnen).


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#573771]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

cargo
Beiträge gesamt: 7

29. Jan 2020, 18:21
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #573810
Bewertung:
(7963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage ist immer noch offen, wie man ein druckfähiges PDF aus QuarkXPress erstellen kann.


als Antwort auf: [#573785]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

Steffen Schlüsselburg
Beiträge gesamt: 2

23. Jul 2020, 08:35
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #576230
Bewertung:
(2902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst indem ich den Converter zweimal gestartet habe, in der ersten Instanz läuft die ewige Sanduhr wie beschrieben, in der zweiten Instanz kann man sofort arbeiten.

Mein Problem der Konvertierung von QXP 3.xx Dateien für MAC in QXP 2020 für Windows ist damit allerdings nicht gelöst. Der Converter funktioniert für diese Umwandlung nicht.

Plattform WIN 10 64-bit, QXP 2020, Converter 1.3


als Antwort auf: [#573721]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2184

11. Aug 2020, 13:54
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #576423
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens muss es eine Datei mindestens eine "3.y-Version" besitzen, zu der es schon eine passende Windows-Version gab. M.W. geht 3.1 noch nicht.

Aber ich werde demnächst nochmal testen …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#576230]

QuarkXPress Document Converter nur ewige Sanduhr

Henry
Beiträge gesamt: 887

11. Aug 2020, 16:21
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #576427
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Mein Problem der Konvertierung von QXP 3.xx Dateien für MAC in QXP 2020 für Windows ist damit allerdings nicht gelöst. Der Converter funktioniert für diese Umwandlung nicht.…

Das könnte allerdings am damaligen Mac-Filesystem liegen?!
Eildiweil es die Informationen in ZWEI Daten"forks" aufgeteilt/gespeichert hat, und beim Kopieren auf ein anderes BS geht (bei allen Dateien) einer dieser Forks verloren?! Liegt die Datei also nicht mehr auf einem "originalen" Datenträger vor, könnte die bereits unwiederbringlich defekt sein.


als Antwort auf: [#576230]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Automatische Farbmengenberechnung

Suchen und Ersetzen in Arrays

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt

wie langen Text auf viele Seiten einfügen

Formularfelder mit Mediävalziffern

Wörter mit Bindestrichen werden nicht automatisch getrennt. Alternative?

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand
medienjobs