[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Nov 2006, 10:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde

Quark nimmt noch eine Änderungen an ihren Lizenzen vor.
Hier der Link zur Nachricht: http://www.macobserver.com/...e/2006/11/28.1.shtml

oder hier die Nachricht:
+++++++++++++++++++++++
Quark announced on Monday that the licensing scheme for QuarkXPress 7 is changing so that a single license will work on both Mac OS X and Windows. The new platform-independent licensing allows users to install QuarkXPress 7 on two computers, regardless of operating system.

The licensing change is a big departure for Quark, which has always used platform-dependent license codes. It also gives QuarkXPress users a financial advantage over Adobe InDesign users since Adobe's applications use platform-dependent licenses.

Quark has been aggressively changing its licensing schemes now that QuarkXPress 7 is shipping. Earlier in November, the company changed its upgrade licensing so that users can run QuarkXPress 6 and a QuarkXPress 7 upgrade license on the same computer.
+++++++++++++++++++++++

Ihr werdet auf der Webseite von Quark nichts finden, habe ich schon nachgeschaut.
X

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Nov 2006, 08:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #263128
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier nur die offizielle Meldung von Quark dazu, die Deutsche Version dürfte in 1-2 Tagen folgen:
http://www.quark.com/...?idx=875&alap=no


als Antwort auf: [#262909]

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

23. Nov 2006, 09:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #263326
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja und gestern schon mit Quark deswegen telefoniert.
habe zwei Antworten zu folgenden Fragen bekommen:

1. Quark 7 wird bei uns mit QLA betrieben. Seriennummer eingetragen und License-File erstellt. Jetzt kam ja die Lizenzänderung, dass ich auch Q6 noch weiterbenutzen kann. Hatte eigentlich gedacht, das die Lizenzfiles nun eine zweite Seriennummer unterstützen. Technisch geht das ja, weil mir ja Quark schon so ein File zugeschickt hat. Gestern aber nicht mehr. Haben mir zu der Q7 passenden Seriennummer einen neuen Validierungscode für Q6 geschickt. Was haltet ihr von dem Vorgehen? Ich kann jetzt Q6 auch neu installieren an allen Stationen.

2. Neue Lizenzpoloitik plattformunabhängig. Hört sich gut an, funktioniert aber nur wenn man nur Q7 im Einsatz hat. Q6 ist nicht geeignet dafür. Quark vielen Dank!!!! Mir kommt es so vor, als ob die durch die neue Entscheidung, das andere fast rückgängig machen.


als Antwort auf: [#263128]

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Nov 2006, 11:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #263349
Bewertung:
(1876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich denn eine XPress7-Windows-Installations-CD nachbestellen oder wie läuft das dann? Ich muß ja irgendwie das Installationspaket bekommen. Bei den neuen CDs ist das ja wohl als Hybrid-CD beides drauf, aber was ist mit uns bestehenden 7er-Anwendern?

Gruß


als Antwort auf: [#263326]

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

23. Nov 2006, 11:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #263366
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, rohrfrei,

Antwort auf [ rohrfrei ] kann ich denn eine XPress7-Windows-Installations-CD nachbestellen oder wie läuft das dann? Ich muß ja irgendwie das Installationspaket bekommen. Bei den neuen CDs ist das ja wohl als Hybrid-CD beides drauf, aber was ist mit uns bestehenden 7er-Anwendern?


Alle Installations-CDs (schon seit QuarkXPress Version 6) sind hybrid. Nur die Seriennummer (im Validationcode verschlüsselt) entscheidet, welche Version(en) bzw. Plattformen installiert werden kann/können.

Du müsstest beim Quark-Kundenservice in der Schweiz anfragen, denn alles was du brauchst, ist nur ein neuer Validationcode.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#263349]

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Nov 2006, 17:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #263479
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mguenther,

echt? Habe ich noch nie bemerkt? Aber dann müssten doch am Mac zwei Partitionen gemountet werden, oder nicht? Am Mac sehe ich doch die Windows-"CD" normalerweise, weil er das Datenformat erkennt.

Gruß


als Antwort auf: [#263366]

QuarkXPress Licensing Now Cross-platform

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

24. Nov 2006, 10:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #263592
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, rohrfrei,

die Medien sind in einem Hybrid-Format erstellt, so dass man auf der jeweiligen Plattform nur die sieht, die relevant sind.

Man kann CDs ja in unzähligen Formaten brennen, mit Joliet- (für Windows), mit Rockridge-Erweiterungen (für Unix), mit ISO 9660 Apple Extensions; man kann CDs so brennen, dass man alles auf beiden sieht, nur die jeweilige Plattform sieht und und und...

Eine gute Einführung in alle möglichen CD-Formate ist http://www.linux-magazin.de/...mate/cd-formate.html

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#263479]
X