[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress Text in Word formatiert "hineinkopieren"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QuarkXPress Text in Word formatiert "hineinkopieren"

Stoffi
Beiträge gesamt: 72

18. Aug 2005, 21:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche nach einer Möglichkeit ein - nur aus Text gestaltetes - eher simples XPress Dokument ähnlich (also nicht punktgenau...) in ein Word Dokument inkl. der Formatierungen und Umbrüchezu übertragen, damit dann "normale" Mitmenschen in Büroumgebung damit weiterarbeiten können. Natürlich könnte man das XPress als Text exportieren und im Word dann neu "layouten", sofern man dieses Wort in Verbindung mit Word verwenden kann, doch die interessante Fragen wäre eben ob es nicht eine XTension gibt die einem diese Arbeit abnehmen kann. Version 4 oder 6.5 spielt nicht die Rolle, dazupassend eben OS9 oder X wird verwendet. Habe mich bis jetzt nur im Ansatz damit beschäftigt, sorry schon mal falls dieses eine Frage mit Sommerlochqualität wäre. Danke für Eure Hilfe.
X

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 210

19. Aug 2005, 10:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #183334
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stoffi,

versuchs doch mal mit einer pdf-Datei, die du im Acrobat als Worddokument abspeicherst. Das Ergebnis sah bei meinem Test ganz gut aus.

Gruß Karsten

als Antwort auf: [#183297]

whirlwind
Beiträge gesamt: 22

22. Sep 2005, 19:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188320
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

da möchte ich mich mit meiner anfrage gleich dranhängen:
wenn man das unbescheidene ziel hat, die inhalte des quark-dokuments nicht ungefähr, sondern idealerweise "standrichtig" in eine word-dokument zu konvertieren - gibt es hier eine möglichkeit? hab mal was von einer "wunder-xtension" gehört, die das bewerkstelligen soll, leider fehlen aber genauere angaben...
hat jemamd hier einen tipp oder erfahrungen mit einer solchen konvertierung?

viele grüsse,
stefan

als Antwort auf: [#183334]