[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress / CD Brennen auf PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress / CD Brennen auf PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 13:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite hier auf MAC. Mein Arbeitskollege wollte eine QuarkXPress Datei, welche auf MAC erstellt wurde auf seinem PC brennen. Die QuarkXPress Datei konnte ab CD nicht mehr geöffnet werden. Liegt dies daran, dass auf seinem PC kein QuarkXPress Programm installiert ist?
X

QuarkXPress / CD Brennen auf PC

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Sep 2004, 13:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #110028
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht ist einfach das suffix das problem.
bei quark 3-5 .qxd, bei quark 6: .qxp am schluss anhängen. sonst kann der primitive pc damit nix anfangen :-)

wenn natürlich kein quark xpress installiert ist, dürfte es relativ problematisch werden ein quark-file zu öffnen... ziemlich logisch, finde ich.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#110026]

QuarkXPress / CD Brennen auf PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 13:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #110029
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort! Er wollte die Datei nicht öffnen sondern nur brennen! Die gebrannte CD haben wir wieder beim MAC eingeschoben wo das Quark installiert ist aber dann konnte die Datei nicht mehr geöffnet werden!


als Antwort auf: [#110026]

QuarkXPress / CD Brennen auf PC

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Sep 2004, 13:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #110034
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie wurde denn der Öffnen-Vorgang am Mac vorgenommen? Der PC hat Probleme mit der Trennung des Daten- und des Ressourcenzweigs, die der Mac vornimmt. Daher benötigt der PC das Suffix (wie oben beschrieben). Wenn die Datei dann auf dem PC gebrannt wurde, so ist die Macdatei kastriert und funktioniert (meist) nicht mehr per Doppelklick. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die so gespeicherte Datei auf das XPress-Icon zu ziehen oder direkt aus dem Programm den Öffnen-Dialog zu verwenden. Das kann weiterhelfen, wenn die Doppelklick-Methode versagt.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110026]

QuarkXPress / CD Brennen auf PC

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Sep 2004, 14:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #110057
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ansonsten kannst du auch auf dem mac die resourcen wieder manuell zuweisen. z.b. mit filetyper, resedit und ähnlichen tools.
allerdings wird es wohl einfacher sein, kurz das suffix einzutippen ;-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#110026]

QuarkXPress / CD Brennen auf PC

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Sep 2004, 20:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #110462
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht auch ein CD-Format die Funktionalität beeinträchtigen kann, denn die Recourceforks wurden sicher nicht beim brennen berücksichtigt. Das sollte allerdings wie schon vorher gesagt über ein manuelles anhängen der Suffixendung und dem Öffnen aus der Anwendung erlegt werden.
Wenn das nicht funktioniert, bitte eine kurze Beschreibung wie Quark sich genauer verhält - danke.
Ich hoffe das bringt Dich ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#110026]
X