[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress unter Classicumgebung meldet unzureichend Speicher

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QuarkXPress unter Classicumgebung meldet unzureichend Speicher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2005, 12:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
QuarkXPress meldet bei mir, wenn ich eine Tifdatei einladen möchte "unzureichender Speicher (-108).
Habe jetzt mal die Tif Datei ohne Ebenen gespeichert, und siehe da er kann es einlesen.
Habe Quark mal mehr speicher zugewiesen, funktioniert auch net.
Unter dem alten System hat das immer einwandfrei funktioniert.
An was kann das hängen?
X

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

16. Feb 2005, 15:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #145281
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Deine Quark-Version (4.11???, 5???) im Classic-Modus kann nicht mit Tif-Dateien umgehen, die mit Ebenen gespeichert wurden. Verzichte auf dieses Feature und alles wird gut.
Oder Update auf Quark 6.5 - dann klappt es auch mit Ebenen!
Gruß Oxxle

als Antwort auf: [#145229]

Clause
Beiträge gesamt: 28

16. Feb 2005, 15:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #145292
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, für Deine Antwort, die Frage war dann ja eigentlich, ob das sein kann das mein Quark 5 in der Classicumgebung von OsX 10.3.8 diese funktion net tut.
obwohl das ganze unter dem Mac OS 9.2 einwandfrei funktioniert hat.

Ist das dann ein Fehler vom Betriebssytem?

Gruß Claus

MaikiMac
Beiträge gesamt: 31

17. Feb 2005, 13:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #145596
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.... bitte wie?

Tach auch Clause,

so ganz habe ich das nicht verstanden:
Du hast früher unter 9.2 in Quark 4.11 oder 5 TIFs mit Ebenen in Quark platziert?
Dann hätte ich mir ja das Update auf 6 sparen können.

Du wirst wohl vorher etwas anderes gemacht haben.
Es ist schon so wie Oxxle sagt: Classic kann damit nicht umgehen.
Und ich habe unter 9.2 keine Ebenen-TIFs platzieren können.

... und denn ...
MaikiMac

Excalibur
Beiträge gesamt: 16

17. Feb 2005, 14:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #145612
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@MaikiMac

Nix für ungut, aber hab das gerade bei mir versucht nachzustellen - und bei mir gibt´s im QXP Vers. 5.01 keinerlei Schwierigkeiten, ein TIFF-File (aus PS CS) mit 2 Ebenen zu importieren - übernimmt sogar Änderungen, ob die Ebene sichtbar oder unsichtbar ist.

Sollte ich ´ne Version vom Quark mit Funktionen haben, die´s eigentlich gar ned geben dürfte? ;-)

Ach ja, Versuch lief unter Classic auf OS X 10.3.7.

Aber zurück zur Frage...
das einzige, was mir aufgefallen ist welche XT daran evlt. beteiligt sein könnte ist die Agfa CTIFF-XT, welche bei mir im Quark geladen ist. Könnte es bei dir daran liegen, bzw. an einer zu alten Version dieser XT.

So long
Excalibur
Nice day... no trouble...

(Dieser Beitrag wurde von Excalibur am 17. Feb 2005, 14:19 geändert)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Feb 2005, 14:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145624
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe das gerade schnell mal nachgestellt, um mich selbst zu überprüfen. In einer Standard Quark Version 5 war das nicht möglich. Um eine solche Funktionalität zu bekommen gab es meines Wissens eine XT.
Ich habe auf jeden Fall die selbe Fehlermeldung bekommen.
Hoffe das hilft ein Stück weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2005, 23:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #145807
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich kann hier einiges nicht nachvollziehen: unter OS 9.2 und XPress 4.11 laden wir schon seit 5 Jahren Tiffs mit Ebenen. Ohne besondere Xtension. Es handelt sich um QuarkXPress Passport - gibt es da vielleicht Unterschiede zum normalen XPress?? Oder ist euer Tiff mit LZW abgespeichert und es fehlt die XPress-LZW Xtension? Dann würde es eine Fehlermeldung beim Öffnen geben.

Gruss
Klaus

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022