[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress zu unsicher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress zu unsicher

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

3. Mär 2005, 13:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in letzter zeit mehrfach vorgekommen, noch immer keine lösung gefunden:

ich drucke eine doppelseite als montagefläche oder einzeln oder schreibe davon ein .ps für den distiller. in beiden fällen ist es seit xpress 6/6.5 vermehrt vorgekommen, dass elemente von der linken seite auf der rechten wiederholt wurden, keine spur von denen, die rechts hätten sein sollen. es handelte sich um ältere oder auch ganz neu erstellte dokumente.

sorry, jungs und mädels, aber mit so einem schrott kann und will ich keine hochwertigen drucksachen anfertigen. ich bitte um euer feedback zu ähnlichen vorkommnissen und deren lösung. sowas kann nämlich ganz schön in die hose gehen!


--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5
X

QuarkXPress zu unsicher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 16:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #149789
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=30829


in letzter zeit mehrfach vorgekommen, noch immer keine lösung gefunden:

ich drucke eine doppelseite als montagefläche oder einzeln oder schreibe davon ein .ps für den distiller. in beiden fällen ist es seit ID CS vermehrt vorgekommen, dass elemente von der linken seite auf der rechten wiederholt wurden, keine spur von denen, die rechts hätten sein sollen. es handelte sich um ältere oder auch ganz neu erstellte dokumente.

sorry, jungs und mädels, aber mit so einem schrott kann und will ich keine hochwertigen drucksachen anfertigen. ich bitte um euer feedback zu ähnlichen vorkommnissen und deren lösung. sowas kann nämlich ganz schön in die hose gehen!

Mr. Jones


als Antwort auf: [#149727]

QuarkXPress zu unsicher

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

3. Mär 2005, 16:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #149792
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. Jones
das gleiche Problem mit willkürlich verschobenen Elementen (Bilder/Texte) hatte ich schon des öfteren zur Sprache gebracht. Konnte mir leider keiner bei diesem Problem helfen, außer dass ich die große Datei in Blöcke aufteile. (Aber das kanns ja dann auch nicht sein, so umständlich). Ich bin jetzt jedesmal froh, wenn ich ein komplettes PS schaffe. Und mir ist auch aufgefallen, dass es dieses Problem erst seit 6.5 gibt.
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, außer wie gesagt evtl. die Datei splitten.
Freundliche Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#149727]

QuarkXPress zu unsicher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 17:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #149821
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Jones hat sich einfach im Forum vertan.

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=30829

Im InDesign-Forum ist der gleiche Thread und da wird bestaetigt, dass ID das Problem hat und Adobe leider keine Abhilfe hat.

Aber auch da beschweren sich Anwender ueber die Wortwahl des Mr. Jones, die wir ja hier leider gewohnt sind.

Armin


als Antwort auf: [#149727]
X