[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

MatzeAusNRW
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2006, 15:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Für unseren Abijahrgang haben wir eine Abizeitung mit dem Programm QuarkXexpress 6.0, was wir von der Schule gestellt bekommen haben, erstellt.

Allerdings haben wir im Zusammenhang mit unserer Druckerei, die wir beauftragt haben, die Zeitung zu drucken, ein großes Problem.

Wir haben die Dateien (Seiten) alle einzelnd in PDF exportiert. In der Druckerei sagte man uns heute aber, dass sie die gesamte Zeitung als PDF brauchen, und nicht nur jede einzelne Seite in PDF.

Wie stellen wir es an, dass wir nachträglich alle qxp.dateien zusammenfügen können, ohne alles nochmal neu kopieren zu müssen und neu anlegen zu müssen?

Die Zeit rennt, wir hoffen auf Antworten.

Gruß,
Matze
X

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

MatzeAusNRW
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2006, 15:25
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #233543
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bearbeiten - alles auswählen - kopieren - einfügen in neue Seite!

Tschö.


als Antwort auf: [#233530]

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

8. Jun 2006, 15:25
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #233544
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Matze,

Acrobat 6./70. -> Seiten zusammenfügen oder so ähnlich.

Thobie


als Antwort auf: [#233530]

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

8. Jun 2006, 15:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #233546
Bewertung:
(2622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matze,

frag doch ein mal bei der Druckerei, ob sie vielleicht doch so nett wären und alle PDF-Dateien in eine bauen können. Über die bereits beschriebene Funktion in Acrobat Pro 6 bzw. 7 funktioniert das einfach, schnell und gut.
Und die Druckerei hat bestimmt das Acrobat-Produkt, für den Fall, dass Ihr keinen Acrobat Professional habt.

Alternative:
Alle PDF-Dateien in eine neues Quark-Dokument platzieren. Wenn die PDF-Dateien direkt aus Quark kommen, sollte es dann auch keine Probleme geben (hoffe ich).

Viele Grüße


als Antwort auf: [#233544]

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Jun 2006, 15:41
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #233549
Bewertung:
(2621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ Polylux ] frag doch ein mal bei der Druckerei, ob sie vielleicht doch so nett wären und alle PDF-Dateien in eine bauen können.

ich müsste mich an dieser stelle schon mal fragen, weshalb die auf einem pdf für die ganze zeitung bestehen...

Antwort auf [ Polylux ] Über die bereits beschriebene Funktion in Acrobat Pro 6 bzw. 7 funktioniert das einfach, schnell und gut.

davon würde ich nach möglichkeit absehen. stichwort: fontuntergruppen.

Antwort auf [ Polylux ] Alternative:
Alle PDF-Dateien in eine neues Quark-Dokument platzieren. Wenn die PDF-Dateien direkt aus Quark kommen, sollte es dann auch keine Probleme geben (hoffe ich).

du bist optimist, was? ;-) auch da würde ich besser die finger davon lassen.

@matze: nicht mit xpress 6.0 produzieren - update auf 6.5 ist kostenlos und dringendst zu empfehlen!


als Antwort auf: [#233546]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 8. Jun 2006, 15:42 geändert)

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

8. Jun 2006, 15:53
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #233554
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> alles auswählen - kopieren - einfügen

Moin Matze,
prinzipiell ja. Wenn auch recht zeitintensiv. Schau Dir alternativ mal die Buchfunktion von Quark XPress an. Die ist dazu gedacht, einzelne "Kapitel" zu "Büchern" zusammenzufassen. Da ein XPress-Buch aber aus bis zu 1.000 Kapiteln bestehen darf, kannst Du statt zusammenhängende Seiten (Kapitel) auch Deine "Einzel-Seiten" so zusammenfassen. Ganz ohne die "Öffnen - auswählen - kopieren - einfügen"-Schritte.

Vorgehensweise:
Ablage Neu > Buch > Namen vergeben und sichern

In dem auftauchenden Dialogfeld auf das Seiten-Icon (links oben) klicken und nacheinander Deine XPress-Seiten anklicken und hinzufügen. Mit den "auf" und "ab" Pfeiltasten kannst Du die Seitenreihenfolge noch verändern.

Anschließend das "Druckersymbol" anklicken und die PDF-Datei erzeugen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#233543]

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

8. Jun 2006, 15:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #233555
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

was sollte es denn für Probleme mit den Fontuntergruppen geben. Die erhalten doch alle einen anderen Namen und dadurch werden dann die entsprechenden Untergruppen einfach zusätzlich eingebettet.
Und wenn es bei dieser Lösung noch Probleme geben sollte, kann man immernoch sagen, "Funktioniert nicht" und das nächste probieren.
Die Funktion heißt übrigens im Acrobat "Datei -> PDF erstellen -> Aus mehreren Dateien ..."

Hallo Matze
Als nächste Variante könnte ich mir noch ein Verschieben der einzelnen Miniatur-Darstellungen vorstellen. Hab aber selber sowas noch nie gemacht und kann nur auf die Anleitung im "Troubleshooting Guide" verweisen. Auch hier im Forum wurde das nun schon einige Male beschrieben.

Auf jeden Fall wichtig: Einen Ausdruck der endgültigen druckfertigen Daten GENAU ansehen, optimalerweise einen Digitalproof der Druckerei.

Viel Erfolg


als Antwort auf: [#233549]

QuarkXexpress 6.0 - Seiten hinzufügen!!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Jun 2006, 16:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #233563
Bewertung:
(2609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas

Antwort auf [ Polylux ] was sollte es denn für Probleme mit den Fontuntergruppen geben.

wo hab ich bloss meinen kopf? ich meinte eigentlich eben nicht untergruppen ;-) sorry!


als Antwort auf: [#233555]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/