[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress >15 - Seiten verwalten - wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress>15 - Seiten verwalten - wie?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

25. Jul 2021, 09:43
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe bisher immer mit QuarkXpress 9 gearbeitet und beginne nun die 15 zu nehmen.
Dabei stelle ich fest, dass die Seitenverwaltung nach letzten Erinnerungen, weil ich hatte 2 Jahre Pause, irgendwie nicht sinnvoll erkannt wird von mir.


Ich hatte damals immer eine Normseite fertig gemacht, habe die dupliziert rechts und dann war die automatisch mit im gesamten Heft drin.
Nun kann ich zwar rechts in der Seitentabelle „Seitenlayout“ etwas duplizieren und bearbeiten, aber es erscheint nicht automatisch in meiner Zusammenstellung.

Hab da gerade 40 Seiten einzeln bearbeitet.
Wie bekomme ich die dann aber zusammen?

Unter „Seitenlayout“ sind ein paar kleine Seiten als Bild und da kann man das zusammenfügen. Die haben aber fast keine sinnvolle Bezeichnung..

Wie kann man das übersichtlich verwalten und vielleicht auch mit Drag & Drop verwalten oder auch gleich viele Seiten zufügen?

Grüße

(Dieser Beitrag wurde von Steinhauer am 25. Jul 2021, 09:59 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!