hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
5. Apr 2004, 16:17
Beitrag #1 von 13
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hallo!

Habe bis dato problemlos auf BS Windows 98 SE und Windows 2000 Professional gearbeitet, Xpress 4.0 lässt sich allerdings auf Windows Xp nicht installieren. Gibt`s eine Lösung? Danke. B. H. Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
5. Apr 2004, 22:49
Beitrag #2 von 13
Beitrag ID: #78548
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hi Anonymus,

kann ich nicht wirklich nachvollziehen ich habe auf Win 2000 Quark 4 installiert ebenso wie Du ohne Probleme. Allerdings nicht mehr auf XP. Wie äußert sich denn Dein "Nichtfunktionieren"? Bricht die Installation ab, oder startet Quark nicht. Wenn letzteres hast Du auch Dongle und die Treiber richtig installiert? Ich werde das morgen einmal nachstellen und mich dann wieder melden, kann aber Mittwoch werden, denn ich habe im Moment irrsinnigen Stress. Hoffe das reicht Dir erst einmal.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
6. Apr 2004, 12:50
Beitrag #3 von 13
Beitrag ID: #78613
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hi noch einmal,

ich habe das jetzt ausprobiert, meine 4.11 Version tut ohne größere Probleme. Allerdings habe ich nur den Sentinel neu installiert (zu finden unter http://www.rainbow.com) und das Programm, ehemals installiert unter Win 2000, einfach gestartet. Bei mir mault er nur eine fehlende *.dll Datei, also eine Treiberdatei, an, versieht die arbeit aber ganz normal - soweit man das aus ein paar kleinen Tests sagen kann.
Ich hatte also mit meiner Vermutung doch recht, dass es eigentlich funzen sollte. Wenn noch Fragen aufkommen, dann gerne und jederzeit. Ich hoffe ich konnte bis hierher doch ein wenig helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
7. Apr 2004, 09:48
Beitrag #4 von 13
Beitrag ID: #78778
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hallo B.H.,

ich habe auf die Schnelle bei Quark leider keine Antwort auf Deine Frage finden können, ob XPress 4 nicht unter WinXP läuft. Zumindest kann ich sagen, dass das Update auf 4.1 eigentlich für Win 95, 98 und NT gedacht ist - was meinen Verdacht erhärtet, dass XPress 4 nicht für XP geeignet ist.

Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass XPress 5 unter XP gut läuft - aber das löst wohl nicht das Problem.

Falls Die die Installation doch noch gelingt, so empfehle ich Dir dringend, die Updates auf 4.11 durchzuführen, falls Du das nicht sowieso schon geplant hattest. Die Links dazu findest Du hier im XPress-Forum.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
7. Apr 2004, 15:25
Beitrag #5 von 13
Beitrag ID: #78901
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hi Jens,

????

ich habe es doch probiert und es tut - Dein Posting verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
7. Apr 2004, 15:55
Beitrag #6 von 13
Beitrag ID: #78911
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Servus fixer Conny,

ich bin an meiner Blödheit gescheitert, weil ich irgendwie in Deinem Posting das Windows 2000 so im Hinterkopf hatte, dass ich nicht realisiert habe, dass Du das Ganze unter WinXP nachgestellt hast. Sorry.

Frei nach dem Motto: "Wenn Du von nichts eine Ahnung hast, dann einfach ... halten!"

Yep, tu ich jetzt hier.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
7. Apr 2004, 18:54
Beitrag #7 von 13
Beitrag ID: #78951
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hi Jens,

den Mund wollte ich Dir eigentlich nicht verbieten - ich konnte einfach nur nicht einordnen was Du meintest. Also immer schön kräftig weiter posten - gell ;-))

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Apr 2004, 15:14
Beitrag #8 von 13
Beitrag ID: #79374
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hallo Jens,

du sagst Quark 5 läuft unter XP? Ich habe versucht die 5.0 FINAL-Version zu installieren, aber XP meckert, dass dieses Programm nicht für XP gedacht ist, selbst wenn ich das Programm mit dem Kompatibilitätsassistenten starten will.

Woran kann das liegen? Falsche Quark 5 version? Falsche Installation?

Gruss
Kati
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
12. Apr 2004, 13:03
Beitrag #9 von 13
Beitrag ID: #79429
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hi Kati,

bin zwar nicht Jens, kann Dir aber folgendes dazu sagen. Alle Versionen vor QXP 6 waren nicht aproved unter XP. Somit übernimmt Quark offiziell einfach keine Garantien bei Fehlfunktionen.
Quark 5 wie 4 läuft aber dennoch unter XP. Es gab nur kleinere Irritationen bei Tastenkürzeln und so. Aber arbeiten konnte man damit. Wichtig ist einfach nur, dass du die letzte Version des Sentinel Treibers bei der 4er Version installierst, das sollte es dann aber auch gewesen sein, denn das Programm wird ansonsten ganz normal installiert.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, schöne Ostern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4834
12. Apr 2004, 13:39
Beitrag #10 von 13
Beitrag ID: #79434
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hallo zusammen,

ich möchte folgendes mit in die Diskussion bringen:
1. XP gibt es als Home- und Prof.-Version, die sich sehr unterschiedlich verhalten.
2. Wir gehen von legal erworbenen XP- und QXP-Versionen aus, oder... :-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
13. Apr 2004, 14:14
Beitrag #11 von 13
Beitrag ID: #79555
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


@ Kati

ja, ich verwende XPress 5.01 unter WinXP Professional. Und - wie Conny schon sagte - es läuft bei mir problemlos (d.h. vier Lizenzen auf 4 XP-Pro-Rechnern) mit Ausnahme eben jener Tastaturkürzel. Da ich XPress zur Zeit aber nur am Rande einsetze und mit InDesign hauptsächlich arbeite, kann ich letztenendes gerade nicht den vollen Funktionsumfang bestätigen. Aber, wie schon gesagt, wenn's zum Einsatz kommt, dann gab's keine weiteren Probleme.

@ Conny

Nö, ich hab' das auch nicht als "den Mund verbieten" verstanden. Ich musste einfach nur eben an unser kleines Filmchen denken. Wie Du siehst, traue ich mich ja noch zu posten. Ich war einfach unaufmerksam beim lesen Deines Postings.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Apr 2004, 09:38
Beitrag #12 von 13
Beitrag ID: #79695
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


hallo conny,

vielen dank, ich werds probieren.

gruß, kati.
als Antwort auf: [#78498] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
14. Apr 2004, 11:18
Beitrag #13 von 13
Beitrag ID: #79737
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.0 unter Windows XP?


Hi Kati,

gern geschehen - lässt Du uns hier bitte wissen wie es gelaufen ist? Danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78498] Top
 
X