hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

alsavan
Beiträge: 1
12. Feb 2004, 09:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen


Hallo Zusammen,

ich arbeite mit QuarkXpress 4.11 und möchte nun Dokumente von MS-Word2003 darin öffnen. Leider geht dies nicht. Mit früheren MSWord-Versionen war das kein Problem.

Weiss jemand, ob es einen Textkonverter für QuarkXpress 4.11 gibt, der die MSWord 2003-Dateien öffnen kann.

Beste Grüße
Alexander Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
12. Feb 2004, 10:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #70116
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen


Hallo Alexander,

da befürchte ich wirst Du vermutlich Pech haben. Wenn nichts bei Quark selbst, bei Codesco oder vielleicht Jo auftaucht sehe ich da keine Chance mehr. Reel betrachtet ist QXP 4 langsam aber sicher am auslaufen. Sicher wird es noch einige Anwender geben, aber genau solche Probleme wie das deine werden sich sicherlich mehren, da Quark den Support eingestellt hat und somit die XT Entwickler auch kein gesteigertes Interesse mehr daran haben werden etwas zu basteln.
Mein Vorschlag - mache es einfach über die Zwischenablage das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ich hoffe das hilft Dir vorerst einmal ein Stückchen weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#70081] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Feb 2004, 11:06
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #70120
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen


Danke für deine Info.
Tja, da kann man nichts mehr machen. Das mit der Zwischenablage versuche ich mal.

Tschüß
bis dann
Alexander
als Antwort auf: [#70081] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
12. Feb 2004, 13:18
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #70155
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen


Tja, da muss ich Conny mal aus tiefstem Herzen Recht geben. Für QXP3 bzw 4 zu entwickeln ist nun nicht mehr wirklich besonders sinnvoll.

Man könnnte natürlich auch mal die Frage stellen, warum denn das Format für Word2003 schon wieder geändert worden ist??? Muss MS das nun wirklich immer tun??


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#70081] Top
 
X