[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 6.1 PPD-Manager Preferences canon drucker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 6.1 PPD-Manager Preferences canon drucker

ashgaron
Beiträge gesamt:

8. Jul 2004, 21:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe.

Unter MacOS X Panther habe ich QuarkxPress 6.1 laufen.
Nun habe ich den neusten Treiber für meinen Canon S750 Drucker installiert, bin mir allerdings nicht sicher, ob der Drucker das geschluckt hat. Unter Hilfsmittel - PPD-Manager finde ich massig PPD's, allerdings steht da nichts von Canon. Wie kann ich sicher gehen, dass Quark auf die richtige PPD zugreift.
Beim Drucken nach Programm-Neustart kommt folgende Warnmeldung:
Xerox Farbe Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht istalliert. Eine Standart PPD wird stattdessen verwendtet.

Viele Grüße
ashgaron
X

QuarkXpress 6.1 PPD-Manager Preferences canon drucker

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Jul 2004, 21:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #95955
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ashgaron

so wie's aussieht, handelt es sich bei dem Canon S750 nicht um einen postscriptfähigen drucker. demzufolge druckst du nicht über einen ps-druckertreiber und existiert natürlich auch keine ppd (postscript printer description).

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#95951]

QuarkXpress 6.1 PPD-Manager Preferences canon drucker

ashgaron
Beiträge gesamt:

8. Jul 2004, 22:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #95958
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

danke für deine Erklärung. Es war mir sogar klar, dass der Drucker nicht postscriptfähig ist. Da brauch ich den Fehler im PPD-Manager wohl nicht mehr zu suchen. Seit meinem Umstieg auf MacOS X habe ich Probleme mit einer intakten, geprüften Schrift.(Postsript Type 1)
Einige Buchstaben überschneiden sich. Auf dem MacOS 9 konnte diese Schrift perfekt gedruckt werden.
Ich bin weiterhin dankbar für weitere Hinweise.

Viele Grüße
ashgaron


als Antwort auf: [#95951]