[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 6.1 unter Mac OSX ->Bilder laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 6.1 unter Mac OSX ->Bilder laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 11:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Habe das Problem ,daß beim Bilder laden immer meine Ansicht auf mein Rechner zeig, und nicht den letzt benutzten Ordner. Arbeite mit Servern auf dem sich die Bilddaten befinden. Muß mich immer wieder zum gewünschten Bildordner durchklicken. Habe schon gesehen das er ein Pop-up Fenster hat in dem er den ersten geöffneten Bildorner behällt, aber wenn ich danach einen anderen Job bearbeite und ich die Bilder dann aus dem Job laden will, muß ich mich immer wieder dort hin wühlen.
Kann mir jemand helfen!!!!
X

QuarkXpress 6.1 unter Mac OSX ->Bilder laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 12:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #101224
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

die Hilfe hast du bereits installiert. Sie heißt DejaVu XT. Wenn diese aktiviert ist, kannst du in den Vorgaben von QuarkXPress Standardpfade definieren, u.A. auch für 'Bild laden'.

Mark


als Antwort auf: [#101208]

QuarkXpress 6.1 unter Mac OSX ->Bilder laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #101229
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön für deine Antwort.
Ich habe das auch schon gesehen. Dort kann ich nur einen bestimmten Ordner auswählen. Mein Problem liegt darin, das ich den letzten benutzten Ordner gerne hätte. Da ich am Tag mehrere Jobs machen muß und die immer in anderen Oberordnern liegen. In 4.0 ging das noch.
Hast Du vielleich noch einen anderen Tip?
Gruß Britta


als Antwort auf: [#101208]

QuarkXpress 6.1 unter Mac OSX ->Bilder laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 14:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #101262
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Britta,

meines Wissens ging das in QuarkXPress 4, weil Mac OS 9 die Funktion 'Zuletzt geöffneter Ordner benutzen' bereitstellte.

Diese Funktion habe ich in Mac OS X und Windows bis jetzt nicht gefunden.

Mark


als Antwort auf: [#101208]
X