[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 6.5/2 und Myriad Pro OpenType Font

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 6.5/2 und Myriad Pro OpenType Font

tomli
Beiträge gesamt: 7

23. Jan 2009, 11:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wir haben ein riesen Problem mit QuarkXPress 6.5 und dem Font Myriad Pro (OpenType). Egal mit welchen PPDs auf welchen Drucker es kommt immer nur als Courier. Quark 6 kann nur auf die ersten 256 Glyphen des Zeichenvorates eines OpenType-Fonts zugreifen. Das ist wohl das Problem. Gibt es da eine Lösung? Habe gehört Robert Zacherl würde auch z. T. neue PPDs schreiben... Habe aber keine Ahnung wie ich ihn kontaktieren könnte...
Besten Dank für eure Hilfe...!
X

QuarkXpress 6.5/2 und Myriad Pro OpenType Font

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

23. Jan 2009, 12:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #382315
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tomli

du hast doch schon das Problem genannt ""Quark 6 kann nur auf die ersten 256 Glyphen"", daran ändert auch keine geänderte PPd-Datei etwas.

Hier hilft nur der Umstieg auf QXP 7 oder 8.


als Antwort auf: [#382300]

QuarkXpress 6.5/2 und Myriad Pro OpenType Font

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Jan 2009, 13:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #382323
Bewertung:
(1898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tomli ] ... QuarkXPress 6.5 und dem Font Myriad Pro (OpenType). Egal mit welchen PPDs auf welchen Drucker es kommt immer nur als Courier.

Das ist ein Fehler, der bei mir nicht auftaucht. Ich kann mit Xpress 6.5.2 an einem Intel-Mac unter Leopard drucken und die herauskommende Schrift ist die MyriadPro


Antwort auf [ tomli ] ... Quark 6 kann nur auf die ersten 256 Glyphen des Zeichenvorates eines OpenType-Fonts zugreifen. Das ist wohl das Problem. Gibt es da eine Lösung? Habe gehört Robert Zacherl würde auch z. T. neue PPDs schreiben... Habe aber keine Ahnung wie ich ihn kontaktieren könnte...
Besten Dank für eure Hilfe...!

Deine Vermutung, dass die 256 Zeichen oder eine PPD für die Fehler bei Dir verantwortlich sind, kann ich weder bestätigen noch verneinen. Die Beschränkung auf die ca 220(!) druckbaren Zeichen hat normalerweise keinen Einfluss auf die Druckbarkeit dieser ca 220 Zeichen. Wenn Deine PPD einen Einfluss haben sollte, dann ist Robert Zacherl bei www.impressed.de sicherlich eine gute Adresse.


als Antwort auf: [#382300]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/