[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 7.0 und win 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 7.0 und win 7

Liebling
Beiträge gesamt: 2

15. Jul 2011, 01:01
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(10988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, Betriebssystem win 7. Natürlich wollte ich dann meine QuarkXPress Version 7.0 installieren. Das geht leider nicht. Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist zum Ausführen von QuarkXPress 7.0 nicht geeignet".
Wenn ich hier einige Beiträge richtig verstanden habe, geht das Wohl ab der Version 7.3. Doch wie komme ich daran ? Ich habe nur die dazugehörigen updates (bis 7.5), das sind aber dann keine Vollversionen.

Wer kann mir helfen oder eine Stelle nennen, bei der ich noch eine Vollversion 7.5 zum download bekomme ? Mein Code müsste ja dann wohl zu verwenden sein...

Bye,
Jochen
X

QuarkXpress 7.0 und win 7

Polylux
Beiträge gesamt: 1749

15. Jul 2011, 11:20
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #476031
Bewertung:
(10929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liebling,

hast Du den 7.5 Updater einmal probiert, solo zu starten?
http://www.quark.com/...?fid=118&lang=de

Vielleicht klappt es ja und da ist alles drin?

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#476008]

QuarkXpress 7.0 und win 7

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

15. Jul 2011, 13:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #476045
Bewertung:
(10909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

die erste Version, die von Quark offiziell unter Windows 7 unterstützt wird, ist QuarkXPress 8.12, d.h. mit v7 musst du hier selbst testen bzw. auf die hoffentlich reproduzierbaren Erfahrungen anderer zurückgreifen.

Ich würde bei Problemen zunächst mal den Windows XP (oder Vista) Kompatibilitätsmodus einschalten und sehen, ob das hilft, den v7 wurde ja offiziell auf Windows XP und Vista unterstützt.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#476008]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

16. Jul 2011, 08:36
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #476096
Bewertung:
(10863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hier findest du eine Liste mit Links.

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=437225#437225


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#476008]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Liebling
Beiträge gesamt: 2

16. Jul 2011, 12:20
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #476102
Bewertung:
(10829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

vielen Dank für Eure Hilfe. Die von mir verwendeten Updates ließen sich nicht anwenden. Auch hier kam wieder dieselbe Fehlermeldung.
Die Liste von Drienko ließ sich leider auch nicht verwenden. Dort wurde ich bei dem entsprechenden Link (30 Tage Vollversion) direkt auf Quark 9.0 verwiesen.

Allerdings habe ich jemanden gefunden, der die benötigte Version 7.3 hatte. Diese habe ich verwendet und gleich meinen Code eingegeben. Schon war ich auf der Sonnenseite.
Danach habe ich einfach das Update auf 7.5 durchgeführt und jetzt läuft wieder alles normal.

Problem ist also gelöst !

Herzlichen Dank für die Hilfe !

bye,
Jochen


als Antwort auf: [#476096]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

16. Jul 2011, 12:48
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #476107
Bewertung:
(10820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Der Link zum Installer der 7.5 auf der mit QXP7 Links, funktioniert bei mir.
Das PDF hat mehr als 1 Seite. Wink


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#476102]

QuarkXpress 7.0 und win 7

aue
Beiträge gesamt: 693

16. Jul 2011, 21:00
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #476120
Bewertung:
(10787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich habe XPress 8, 7, 6, 5 und sogar noch 4 auf Win7-64 laufen - ohne Kompatibilitätsmodus. (Ich musste schon häufiger Dateien in 4 zurückspeichern, deshalb brauche ich das noch.)

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#476045]

QuarkXpress 7.0 und win 7

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Jul 2011, 09:44
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #476164
Bewertung:
(10716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

es müsste auch noch die 3er laufen... Microsoft hat da wirklich weniger alte Zöpfe abgeschnitten als Apple.

Und du hast Recht, der Kompatibilitätsmodus ist nicht zwingend erforderlich, deshalb schrieb ich ja "bei Problemen zunächst mal den ... Kompatibilitätsmodus einschalten".

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#476120]

QuarkXpress 7.0 und win 7

ulli-hermann
Beiträge gesamt: 1

11. Jun 2014, 23:06
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #528338
Bewertung:
(6268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich greife diesen alten Thread noch mal auf. Ihr schreibt, dass Quark XPress ab Version 7 unter Windows 7 läuft. Wie steht es aber nicht mit dem Betrieb, sondern mit der Neu-Installation des Programms, wenn man einen neuen PC mit - sagen wir - Windows 8.1 64 Bit betreibt? Dann verweigert der Installer es, XPress 7.0 aufzuspielen. Eine von einem Windows-XP-PC stumpf rüberkopierte 7.0-Version lief, erlaubte aber kein Datei-Speichern ... und alle Versuche, diese Version upzudaten, scheiterten an der gleichen Fehlermeldung: Dieses Betriebssystem ist nicht geeignet ...

Hat jemand noch eine Idee?

Ulli-Hermann


als Antwort auf: [#476120]

QuarkXpress 7.0 und win 7

aue
Beiträge gesamt: 693

11. Jun 2014, 23:27
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #528339
Bewertung:
(6261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulli-Hermann,

ja klar geht das. Vermutlich versuchst du die Installation mit einer frühen 7er-Version. Du musst aber direkt mit 7.5 installieren, dann läuft diese auch unter Win8.1-64. Wenn du keine hast oder findest, melde dich nochmal, dann lade ich dir eine hoch.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#528338]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

12. Jun 2014, 14:12
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #528377
Bewertung:
(6168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

In diesem Beitrag http://www.hilfdirselbst.ch/..._P437225.html#437225 steckt ein PDF mit den entsprechenden Links.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#528339]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.01.2021 - 27.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Dienstag, 26. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Mittwoch, 27. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM2

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Neuste Foreneinträge


Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Absätze vor/nach AF suchen

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

Gleich Große Icons erstellen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Langsamer MacMini

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil
medienjobs