[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 7.0 und win 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 7.0 und win 7

Liebling
Beiträge gesamt: 2

15. Jul 2011, 01:01
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(12357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, Betriebssystem win 7. Natürlich wollte ich dann meine QuarkXPress Version 7.0 installieren. Das geht leider nicht. Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist zum Ausführen von QuarkXPress 7.0 nicht geeignet".
Wenn ich hier einige Beiträge richtig verstanden habe, geht das Wohl ab der Version 7.3. Doch wie komme ich daran ? Ich habe nur die dazugehörigen updates (bis 7.5), das sind aber dann keine Vollversionen.

Wer kann mir helfen oder eine Stelle nennen, bei der ich noch eine Vollversion 7.5 zum download bekomme ? Mein Code müsste ja dann wohl zu verwenden sein...

Bye,
Jochen
X

QuarkXpress 7.0 und win 7

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

15. Jul 2011, 11:20
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #476031
Bewertung:
(12298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liebling,

hast Du den 7.5 Updater einmal probiert, solo zu starten?
http://www.quark.com/...?fid=118&lang=de

Vielleicht klappt es ja und da ist alles drin?


als Antwort auf: [#476008]

QuarkXpress 7.0 und win 7

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

15. Jul 2011, 13:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #476045
Bewertung:
(12278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

die erste Version, die von Quark offiziell unter Windows 7 unterstützt wird, ist QuarkXPress 8.12, d.h. mit v7 musst du hier selbst testen bzw. auf die hoffentlich reproduzierbaren Erfahrungen anderer zurückgreifen.

Ich würde bei Problemen zunächst mal den Windows XP (oder Vista) Kompatibilitätsmodus einschalten und sehen, ob das hilft, den v7 wurde ja offiziell auf Windows XP und Vista unterstützt.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#476008]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Jul 2011, 08:36
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #476096
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hier findest du eine Liste mit Links.

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=437225#437225


als Antwort auf: [#476008]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Liebling
Beiträge gesamt: 2

16. Jul 2011, 12:20
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #476102
Bewertung:
(12198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

vielen Dank für Eure Hilfe. Die von mir verwendeten Updates ließen sich nicht anwenden. Auch hier kam wieder dieselbe Fehlermeldung.
Die Liste von Drienko ließ sich leider auch nicht verwenden. Dort wurde ich bei dem entsprechenden Link (30 Tage Vollversion) direkt auf Quark 9.0 verwiesen.

Allerdings habe ich jemanden gefunden, der die benötigte Version 7.3 hatte. Diese habe ich verwendet und gleich meinen Code eingegeben. Schon war ich auf der Sonnenseite.
Danach habe ich einfach das Update auf 7.5 durchgeführt und jetzt läuft wieder alles normal.

Problem ist also gelöst !

Herzlichen Dank für die Hilfe !

bye,
Jochen


als Antwort auf: [#476096]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Jul 2011, 12:48
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #476107
Bewertung:
(12189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Der Link zum Installer der 7.5 auf der mit QXP7 Links, funktioniert bei mir.
Das PDF hat mehr als 1 Seite. Wink


als Antwort auf: [#476102]

QuarkXpress 7.0 und win 7

aue
Beiträge gesamt: 704

16. Jul 2011, 21:00
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #476120
Bewertung:
(12156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich habe XPress 8, 7, 6, 5 und sogar noch 4 auf Win7-64 laufen - ohne Kompatibilitätsmodus. (Ich musste schon häufiger Dateien in 4 zurückspeichern, deshalb brauche ich das noch.)

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#476045]

QuarkXpress 7.0 und win 7

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Jul 2011, 09:44
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #476164
Bewertung:
(12085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

es müsste auch noch die 3er laufen... Microsoft hat da wirklich weniger alte Zöpfe abgeschnitten als Apple.

Und du hast Recht, der Kompatibilitätsmodus ist nicht zwingend erforderlich, deshalb schrieb ich ja "bei Problemen zunächst mal den ... Kompatibilitätsmodus einschalten".

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#476120]

QuarkXpress 7.0 und win 7

ulli-hermann
Beiträge gesamt: 1

11. Jun 2014, 23:06
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #528338
Bewertung:
(7637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich greife diesen alten Thread noch mal auf. Ihr schreibt, dass Quark XPress ab Version 7 unter Windows 7 läuft. Wie steht es aber nicht mit dem Betrieb, sondern mit der Neu-Installation des Programms, wenn man einen neuen PC mit - sagen wir - Windows 8.1 64 Bit betreibt? Dann verweigert der Installer es, XPress 7.0 aufzuspielen. Eine von einem Windows-XP-PC stumpf rüberkopierte 7.0-Version lief, erlaubte aber kein Datei-Speichern ... und alle Versuche, diese Version upzudaten, scheiterten an der gleichen Fehlermeldung: Dieses Betriebssystem ist nicht geeignet ...

Hat jemand noch eine Idee?

Ulli-Hermann


als Antwort auf: [#476120]

QuarkXpress 7.0 und win 7

aue
Beiträge gesamt: 704

11. Jun 2014, 23:27
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #528339
Bewertung:
(7630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulli-Hermann,

ja klar geht das. Vermutlich versuchst du die Installation mit einer frühen 7er-Version. Du musst aber direkt mit 7.5 installieren, dann läuft diese auch unter Win8.1-64. Wenn du keine hast oder findest, melde dich nochmal, dann lade ich dir eine hoch.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#528338]

QuarkXpress 7.0 und win 7

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Jun 2014, 14:12
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #528377
Bewertung:
(7537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

In diesem Beitrag http://www.hilfdirselbst.ch/..._P437225.html#437225 steckt ein PDF mit den entsprechenden Links.


als Antwort auf: [#528339]
X