hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Steinhauer
Beiträge: 23
10. Jun 2017, 13:52
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?


Hallo,
ich wollte gerade Textrahmen verketten und stelle fest, dass ich nirgendwo ein nutzbares Verkettungswerkzeug finde. Maximal auf den Musterseiten ist links oben die getrennte Schleife, aber das wars dann auch schon. In der Werkzeugleiste ind 8 Sachen, aber keine Verkettung. Irgenwo solle man die einzelnen Posten Freischalten können, nichts zu finden. Hab Version 9, finde aber nicht mal was konkretes in der Bedienungsanleitung.
Was nun? Top
 
X
MacMan S
Beiträge: 147
10. Jun 2017, 22:36
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #557926
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?


Hallo!

Wenn du in der Werkzeugleiste auf das Textwerkzeug klickst und dann mit der Maus etwas länger draufbleibst, kommen das Verkettungs- und das Entkettungswerkzeug zum Vorschein...

Gruss,
MacMan
als Antwort auf: [#557917] Top
 
Steinhauer
Beiträge: 23
10. Jun 2017, 23:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #557928
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?


Achherje, das ist ja listig gemacht, kein Wunder. Anderswo ist das etwas besser gelöst, man sucht sich tot dabei. Danke, nun klapps.
als Antwort auf: [#557926] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2066
11. Jun 2017, 08:51
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #557932
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?


Du hast Deine Werkzeugleiste noch nicht angepasst?

Mit ctrl(!) am Mac oder strg (D-Win) bzw ctrl (CH-Win) kannst Du ja Deine Werkzeugleiste verlängern oder verkürzen.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#557928] Top
 
Steinhauer
Beiträge: 23
12. Jun 2017, 20:59
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #557969
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?


welche bei Win genau? strg-D gilt zumindest als duplizieren und geht nicht
als Antwort auf: [#557932] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2066
12. Jun 2017, 21:44
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #557972
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?


strg-Klick auf ein "verstecktes" Werkzeug, um es der Werkzeug-Palette hinzuzufügen oder um einige der sichtbaren wieder zu verstecken …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#557969] Top
 
X