[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

10. Jun 2017, 13:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich wollte gerade Textrahmen verketten und stelle fest, dass ich nirgendwo ein nutzbares Verkettungswerkzeug finde. Maximal auf den Musterseiten ist links oben die getrennte Schleife, aber das wars dann auch schon. In der Werkzeugleiste ind 8 Sachen, aber keine Verkettung. Irgenwo solle man die einzelnen Posten Freischalten können, nichts zu finden. Hab Version 9, finde aber nicht mal was konkretes in der Bedienungsanleitung.
Was nun?
X

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

MacMan
Beiträge gesamt: 147

10. Jun 2017, 22:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #557926
Bewertung:
(2765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn du in der Werkzeugleiste auf das Textwerkzeug klickst und dann mit der Maus etwas länger draufbleibst, kommen das Verkettungs- und das Entkettungswerkzeug zum Vorschein...

Gruss,
MacMan


als Antwort auf: [#557917]

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

10. Jun 2017, 23:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #557928
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achherje, das ist ja listig gemacht, kein Wunder. Anderswo ist das etwas besser gelöst, man sucht sich tot dabei. Danke, nun klapps.


als Antwort auf: [#557926]

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

11. Jun 2017, 08:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #557932
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast Deine Werkzeugleiste noch nicht angepasst?

Mit ctrl(!) am Mac oder strg (D-Win) bzw ctrl (CH-Win) kannst Du ja Deine Werkzeugleiste verlängern oder verkürzen.


als Antwort auf: [#557928]

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

12. Jun 2017, 20:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #557969
Bewertung:
(2646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welche bei Win genau? strg-D gilt zumindest als duplizieren und geht nicht


als Antwort auf: [#557932]

QuarkXpress 9 - Verkettungswerkzeug fehlt?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Jun 2017, 21:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #557972
Bewertung:
(2638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
strg-Klick auf ein "verstecktes" Werkzeug, um es der Werkzeug-Palette hinzuzufügen oder um einige der sichtbaren wieder zu verstecken …


als Antwort auf: [#557969]
X