[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress Dateien in Gif wandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress Dateien in Gif wandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Apr 2004, 18:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich muß hunderte QuarkXpress Dateien in Gif`s umwandeln.

Wie mache ich das? Gibt es dafür evtl. ein Tool?

Vielen herzlichen Dank.

Gruß

Merlin
X

QuarkXpress Dateien in Gif wandeln

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

27. Apr 2004, 18:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #82286
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Merlin,

spontan fällt mir das Script "Save Pages as EPS Files" ein. Diese eps-Dateien dann per Stapel-Verarbeitung in Photoshop als gif gespeichert und sich freuen. :-)

Womit bist du unterwegs?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#82277]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 27. Apr 2004, 19:02 geändert)

QuarkXpress Dateien in Gif wandeln

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

28. Apr 2004, 12:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #82382
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich hier mal wieder eine XT vorschlagen ??? :-)

ex EPS Creator überwacht Ordner und erstellt EPS von einer oder allen Seiten eines Doks in eine oder mehrere Dateien.

Bearbeitete Doks kommen in einen "Fertig"-Ordner, fehlerhafte in einen "Fehler"-Ordner (wer hätte es gedacht).

Zu bekommen ist die Software bei http://www.codesco.com. Eine Demo muss per eMail angefordert werden (sales@codesco.com)


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#82277]

QuarkXpress Dateien in Gif wandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2004, 16:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #82465
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DTPler, Hallo Holgi,

vielen Dank für Eure schnelle und gute Antworten. Das mit dem "speichern als EPS" habe ich schon versucht. Leider speichert er nur die aktive Seite und nicht das ganze Dokument. Leider, leider.
Das nächste Problem ist die Konvertierung von EPS oder PS Files zu Gif. Klar, geht mit Photoshop ect. ganz gut, ABER: das ist alles sehr umständlich. Ich muß einige hundert files von QXD zu GIF konvertieren und wollte diese einfach als Batch realisieren. Leider bisher ohne erfolg. Es gibt ein super Prog "Stapel-Bild-Converter" - aber dieses kann keine PS oder EPS lesen. Ich verzweifele noch.

Trotzdem nochmals herzlichen Dank an Euch beide.

Gruß

Merlin


als Antwort auf: [#82277]

QuarkXpress Dateien in Gif wandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 09:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #82581
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Merlin,

bei Xpress 5 und 6 gibt es am Mac ein von Quark mitgeliefertes Skript: Save each page as eps. àhnliche kostenlose Skripte "fliegen" im Web umher. Auf den Hügli-Buch-CDs ist m.W. das Ding auch enthalten.
Und sonst hat Holgi natürlich Recht: FontWizard oder sein EPSCreator lösen das Problem noch eleganter


Der Photoshop oder der Grafikkonverter mit GhostScript hat eine eingebaute Batchfunktion ... also nur einmal einstellen und dann "vernaschen" die den ganzen Ordner und hinten kommen Deine GIFs raus

Zu guter letzt: schaue mal zu http://www.gluon.com (mehrere XTs) oder http://www.badiaxt.com. (exporttools)
Beide stellen XTs für den Batch-als-Bild-Export her

Gruss
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#82277]
X