[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark übernimmt Gluon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark übernimmt Gluon

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Apr 2010, 10:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Quark hat die Frima Gluon übernommen,
http://euro.quark.com/...nid=2457&lang=us
der Eine oder Andere sollte die Firma wegen ihrer QXP oder ID Xtensions kennen.

Mal sehen was für Auswirkungen die Übernahme auf QXP hat,
ich hoffe das möglichst viel davon seinen Weg nach QXP findet.

Was ja zuerst bei der Übernahme von ALAP durch Quark durch aus gut aus sah (kostenlose Xpert Tools für 7),
hat sich in QXP8 nicht bestätigt - viele zuwenige der Funktionen aus den Xpert Tools sind in 8 drin.

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 10. Apr 2010, 10:39 geändert)
X

Quark übernimmt Gluon

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

12. Apr 2010, 19:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #439033
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

das sehe ich genauso, allein die Pressemitteilung, dass die erweiterte PDF-Technologie von GlobalGraphics genutzt werden kann, im letzten Jahr herausgegeben wurde, lässt heute auch noch hoffen, dass bald was passiert. Ich bin damals eigentlich fest von ausgegangen, dass es kurzfristig eine 8.5er geben wird, aber irgendwie hat Quark wohl zu wenig Entwickler um kurzfristig ein größeres Update herauszubringen ... Wie du schon gesagt hast, ich warte heute auch nocht auf die XPertTools für 8 und mal schauen, was der Kauf von Gluon so bringt ... Vielleicht ist ja Quark 11 oder 12 wirklich rund ;)

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#438866]