hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

tennis1
Beiträge: 2
20. Sep 2013, 13:33
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von QXP 10 auf Mac mit OS X10.8.5? Habe auf einem Rechner problemlos installieren können - Programm läuft auch.
Installation auf einem 2. Rechner, ebenfalls Mac mit OS X 10.8.5, lässt sich zwar installieren, jedoch öffnen des Programmes nicht möglich - nach einiger Zeit Abbruch!

Gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit die Prefs zurückzusetzen?
Top
 
X
Freunek
Beiträge: 1411
20. Sep 2013, 15:10
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #517588
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Antwort auf [ tennis1 ] Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von QXP 10 auf Mac mit OS X10.8.5? Habe auf einem Rechner problemlos installieren können - Programm läuft auch.
Installation auf einem 2. Rechner, ebenfalls Mac mit OS X 10.8.5, lässt sich zwar installieren, jedoch öffnen des Programmes nicht möglich - nach einiger Zeit Abbruch!


Moin,
habe ich was verpasst? Beinhaltet die XPress-Lizenz 2 Installationen? Nach meinem Verständnis ist ein Lizenzschlüssel für "ein" Gerät.

mfg
Günther
als Antwort auf: [#517582] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2052
20. Sep 2013, 16:12
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #517590
Bewertung:
(3082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Es ist schon lange möglich und erlaubt, XPress auf zwei Maschienen eines Besitzers zu installieren, solange nicht parallel gearbeitet wird. Also z.B. Xpress auf dem Rechner im Büro/Homeoffice und aufs Laptop.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#517588] Top
 
tennis1
Beiträge: 2
20. Sep 2013, 16:46
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #517592
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Danke für Eure Antworten. Wie Herr Detlev Hagemann richtig sagt, kann man 1 Lizenz für 2. Geräte nutzen, solange diese nicht zeitgleich benützt werden.

Wenn ihr also so richtig in der QXP 10 Materia drin seid, wäre ich um eine Antwort dankbar. Außerdem habe ich noch eine Frage: In der Vorankündigung von QXP 10 war auch die Rede davon, dass Quark nun auch eine Überdrucken-Vorschau hat. Davon habe ich nichts bemerkt, oder kann diese Einstellung nicht finden. Des weiteren speichert Quark 10 die Palettenanordnung nicht, wenn diese über 2 Bildschirme geht. Einfach lästig!

Gruß
als Antwort auf: [#517588] Top
 
ruebe
Beiträge: 1052
21. Sep 2013, 11:15
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #517608
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Hallo,

das mit den durcheinandergewürfelten Paletten am 2. Monitor gäbe ich hier leider auch, sobald QXP10 neu gestartet wird. Das ist wirklich sehr nervig.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#517592] Top
 
aue S
Beiträge: 640
21. Sep 2013, 12:33
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #517612
Bewertung:
(2953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Hallo René,

das Paletten-Monitorproblem ist möglicherweise ein Macproblem, bei mir unter Windows funktioniert es korrekt mit zwei Bildschirmen.

Schöne Grüße
Andreas
als Antwort auf: [#517608] Top
 
ruebe
Beiträge: 1052
21. Sep 2013, 18:47
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #517622
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Antwort auf [ aue ] Hallo René,

das Paletten-Monitorproblem ist möglicherweise ein Macproblem, bei mir unter Windows funktioniert es korrekt mit zwei Bildschirmen.

Schöne Grüße
Andreas


Bei mir auf jeden Fall: OS X 10.8.5


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#517612] Top
 
The_C
Beiträge: 45
17. Okt 2013, 20:36
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #518574
Bewertung:
(2553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 Installation


Ich habe genau das gleiche Problem unter osX 10.8.5 :( gibt es dazu schon eine Lösung?

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Farbmanagement funktioniert nicht richtig!

Erstellt man im PS ein Rechteck mit einer belibigen Farbe, das fügt man im XPress ein mit der selben Farben so sieht man am Monitor 2 verschiedene Farben, wie in der Steinzeit wo es noch kein CMS gab.
Kann mir gut vorstellen das auch dieses Problem mit dem System zusammenhängt...
Ich bin sehr enttäuscht das XPress so eine Version freigibt, habe die das nicht auf dem System 10.8.5 vorher getestet?
als Antwort auf: [#517622] Top
 
X