hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

« « 1 2 3 » »  
tilmanlo
Beiträge: 60
14. Sep 2013, 19:50
Beitrag #1 von 39
Bewertung:
(7324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


... und auf meinem gut aufgerüsteten MacPro 2008 läuft es miserabel. Nicht benutzbar. Hoffe, ich habe etwas falsch gemacht bei der Installation.
Top
 
X
Drienko  M  p
Beiträge: 4742
14. Sep 2013, 20:30
Beitrag #2 von 39
Beitrag ID: #517271
Bewertung:
(7288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hallo

Hier die Links für den Download.

Mac: http://www.quark.com/...Details.aspx?fid=256
Win: http://www.quark.com/...Details.aspx?fid=255


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#517270] Top
 
Daniel Richter
Beiträge: 464
14. Sep 2013, 21:43
Beitrag #3 von 39
Beitrag ID: #517272
Bewertung:
(7245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hallo,

kurze Frage, wieso sind die Archive so klein? War der Quark9-Download nicht immer so 750 MB?

Gruß Daniel
als Antwort auf: [#517271] Top
 
MaxMüller
Beiträge: 33
15. Sep 2013, 11:03
Beitrag #4 von 39
Beitrag ID: #517274
Bewertung:
(7153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hat XPress denn jetzt eigentlich Fußnoten?
Fragt: Max
als Antwort auf: [#517270] Top
 
Lars
Beiträge: 280
15. Sep 2013, 11:56
Beitrag #5 von 39
Beitrag ID: #517275
Bewertung:
(7135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hallo MaxMüller,

ich habe keine Fußnoten gefunden.
Und auch kein PDF/X-4 :(
Dafür aber einige Unstimmigkeiten in den Voreinstellungen für Farbe/Ausgabe, die es leider immer noch verwirrend machen für den Großteil meiner Kunden, die damit arbeiten (werden).

Grüße,
Lars

--
Die moderne Druckvorstufe als Fernsehserie - CSI: PDF.
als Antwort auf: [#517274] Top
 
Drienko  M  p
Beiträge: 4742
15. Sep 2013, 12:16
Beitrag #6 von 39
Beitrag ID: #517276
Bewertung:
(7125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hallo

Es wurde die Funktionen
- Interactive Designer
- Webseiten
- Buch

entfernt, das spart schon einiges.
Außerdem wurde die Grafik-Engine neu geschrieben und macht jetzt vieles direkt ohne Hilfsmittel.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#517272] Top
 
MaxMüller
Beiträge: 33
15. Sep 2013, 12:37
Beitrag #7 von 39
Beitrag ID: #517277
Bewertung:
(7118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Schade, ich wollte es wirklich ernsthaft als Alternative zu InDesign prüfen, aber damit ist es leider von vornherein ausgeschlossen, ohne Fußnoten kann ich nicht arbeiten ...
Gruß, Max
als Antwort auf: [#517275] Top
 
ruebe
Beiträge: 1068
15. Sep 2013, 13:23
Beitrag #8 von 39
Beitrag ID: #517279
Bewertung:
(7094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Ich habe es jetzt mal auf mein Alu MacBook von 2008 (allerdings mit einer SSD und 8GB RAM) installiert und muss sagen, dass ich extrem begeistert bin. Vor allem bin ich von der UI angetan. Aufgeräumt und durchaus auch beim 13" Bildschirm des MacBook nutzbar.

Super!


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#517270] Top
 
Thobie p
Beiträge: 3765
15. Sep 2013, 15:03
Beitrag #9 von 39
Beitrag ID: #517282
Bewertung:
(7042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Moin, MaxMüller,

Antwort auf [ MaxMüller ] … ohne Fußnoten kann ich nicht arbeiten ...

doch, QXP kann Fuß- und Endnoten, und zwar sehr gut und komfortabel. Aber nur mit einer XTension.

Schau Dir diese mal an:

http://www.virginiasystems.com/products_d.html

Schau dort nach der XTension Footnote/Endnote für QXP. Es gibt sie – logischerweise – noch nicht für QXP 10.

Ich habe sie einmal für eines meiner QXP-Bücher ausprobiert und darin beschrieben, funktioniert tadellos und einwandfrei. Der Support der Firma ist sehr gut, wenn Du Probleme oder Fragen hast.

Grüße


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/
als Antwort auf: [#517277]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 15. Sep 2013, 15:23 geändert)
Top
 
MaxMüller
Beiträge: 33
15. Sep 2013, 16:22
Beitrag #10 von 39
Beitrag ID: #517283
Bewertung:
(7004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Danke, Thobie, für den Tipp, das sind dann nochmal 195.00 Euro extra. Hmmm. Ich versuche jedenfalls mein Bestes, um XPress eine echte Chance zu geben und teste weiterhin tapfer, auch wenn das Programm manchmal minutenlange Denkpausen einlegt, und das auf einem aufgemotzten MacPro 5.1 mit 32 GB RAM und 2 x 512 GB SSD sowie OSX 10.8.5. Na, mal sehen.

Max
als Antwort auf: [#517282] Top
 
ruebe
Beiträge: 1068
15. Sep 2013, 16:29
Beitrag #11 von 39
Beitrag ID: #517284
Bewertung:
(6997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hallo Max,

sind das denn extrem umfangreiche Dokumente die Du mit Deinem MacPro bearbeitest? Bei mir läuft XPress 10 auf dem alten MacBook wirklich sehr flott und ohne Denkpausen. Viel besser als InDesign CS6.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#517283] Top
 
MaxMüller
Beiträge: 33
15. Sep 2013, 16:33
Beitrag #12 von 39
Beitrag ID: #517285
Bewertung:
(6989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Nur eine leere Seite, das ist ja das Komische ... Ich habe keine XPress-Dokumente (mehr) und gucke nach langer Zeit mal wieder ganz neu rein.
CS6 und CC rennen auf der Maschine, trotz massenhaft Plug-ins und vieler Startup-Skripte bei CS6, es rennt. CC ist noch fast jungfräulich, die meisten Plugins gibt es ja noch nicht.
Max
als Antwort auf: [#517284] Top
 
ruebe
Beiträge: 1068
15. Sep 2013, 16:49
Beitrag #13 von 39
Beitrag ID: #517286
Bewertung:
(6975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hallo Max,

hm… das ist dann in der Tat komisch. Evtl. wirklich mal XPress deinstallieren und die Prefs löschen. Wie gesagt, hier läuft es ordentlich flott und das bei 8GB und einem Core2Duo mit 2.5GHz.

Freue mich schon auf Montag wenn ich es auf meinem 27" iMac ausprobieren kann :D


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#517285] Top
 
MaxMüller
Beiträge: 33
15. Sep 2013, 16:56
Beitrag #14 von 39
Beitrag ID: #517287
Bewertung:
(6965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Hmm, wenn ich XPress deinstalliere, dann bleibt es aber unten. Nochmal mache ich den Zirkus mit den Prefs nicht mit :-) Gibt es keinen Zaubergriff wie bei InDesign beim Start, das die Prefs zurücksetzt?
Max
als Antwort auf: [#517286] Top
 
Requiem_Phil
Beiträge: 33
15. Sep 2013, 17:41
Beitrag #15 von 39
Beitrag ID: #517288
Bewertung:
(6932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 10 steht zum Download bereit


Super Sache! Aber wie geht man jetzt vor, dass man das 10 gratis erhält...?
als Antwort auf: [#517287] Top
 
« « 1 2 3 » »  
X