[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 2016 startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 2016 startet nicht mehr

mw
Beiträge gesamt: 73

27. Jun 2017, 13:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Mein System: PC Windows 7, QuarkXPress 2016

Ich kann Quark nicht mehr startern.
Gestern noch ganz normal mit dem Programm gearbeitet, heute wollte ich es erneut starten, aber es klappt nicht mehr!
Es erscheint nur für kurze Zeit das Startsymbol, verschwindet dann aber wieder und nichts passiert.
Habe bisher über das Menü Neuinstallation reparieren lassen bzw. auch Programm ändern durchgeführt.
Leider kein Erfolgserlebnis!
Hat irgendjemant hierzu eine Erklärung oder Idee?
Danke im Voraus!!

mw
X

Quark 2016 startet nicht mehr

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

27. Jun 2017, 13:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #558267
Bewertung:
(10089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MW

vielleicht ist hier was zur Lösung des Problems dabei - sofern Du nicht schon selbst nachgeschaut hast.

Einen Versuch ist es ja wert.

Freundliche Grüße und viel Glück
Ernst

https://quarkde.parature.com/link/portal/30026/30046/Article/2430/QuarkXPress-startet-nicht-oder-wird-unerwartet-beendet-mit-der-Fehlermeldung-XPress-Preferences-Is-Damaged


als Antwort auf: [#558266]

Quark 2016 startet nicht mehr

mw
Beiträge gesamt: 73

27. Jun 2017, 14:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #558268
Bewertung:
(10070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst,

Danke erst einmal für deine Bemühungen, aber leider bin ich damit nicht weitergekommen.
Bin unter Windows 7 zu Hause, und im Quark-Ordner gibts u.a. auch keinen Preference-Ordner.
Werde wohl neu installieren müssen.
LG
mw


als Antwort auf: [#558267]

Quark 2016 startet nicht mehr

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

27. Jun 2017, 15:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #558270
Bewertung:
(10057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich gibt es unter Windows auch einen Preferences Ordner. Dieser ist standardmäßig hier:
C:\Users\<yourname>\AppData\Local\Quark\QuarkXPress <qxp version>\

Der Quark Cache Cleaner von QX2016 sollte den auch löschen können.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#558268]

Quark 2016 startet nicht mehr

mw
Beiträge gesamt: 73

28. Jun 2017, 14:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #558294
Bewertung:
(9943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

habe diesen Ordner jetzt gefunden, musste die versteckten Ordner erstmal sichtbar machen, Preference-Ordner jetzt gefunden!.
Hatte gestern aber bereits den Weg über System-Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versucht und so Quark wieder zum Laufen gebracht!!
Warum das Programm aber seine Tätigkeit eingestellt hatte ist mir aber noch ein Rätsel, aber erst einmal läuft alles!!
Trotzdem Danke für den Tipp!!
LG mw


als Antwort auf: [#558270]

Quark 2016 startet nicht mehr

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

29. Jun 2017, 11:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #558320
Bewertung:
(9860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Warum das Programm aber seine Tätigkeit eingestellt hatte ist mir aber noch ein Rätsel, aber erst einmal läuft alles!!


Moin,
XPress hat die Eigenart bei jedem Aufstarten auch die Preferences-Datei zu aktualisieren. Wird diese Datei „korrupt“, dann startet Quark XPress nicht mehr. Die Schmutzig-Lösung, die auf dem Mac funktioniert, aber auch auf dem WIN-PC praktiziert werden kann:

1. Eine Kopie vom Preferences Ordner erstellen
2. Dieses Duplikat an beliebiger Stelle auf der Festplatte ablegen
3. Wenn Quark wieder mal hängt, den Preferences-Ordner durch diesen Duplikat-Ordner ersetzen

Das erspart Wiederherstellungsaktionen und hat den Vorteil, dass die individuellen Einstellungen zum Programm wie Hilfslinienfarben, S&B-Einstellungen usw. wieder vorliegen und nicht neu erstellt werden müssen.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#558294]

Quark 2016 startet nicht mehr

mw
Beiträge gesamt: 73

29. Jun 2017, 18:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #558333
Bewertung:
(9834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

werde deinen Tipp befolgen.
Danke für die Info!!

Gruß aus Norderstedt
mw


als Antwort auf: [#558320]
X