Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

reno76
Beiträge gesamt: 55

21. Jan 2003, 08:03
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich QuarkXPress 3.3.2-Dokumente im QuarkXPress 5 öffne und drucken oder belichten möchte, sind alle eingeladenen Logos von Freehand fehlerhaft. Wenn ich diese neu einlade, funktioniert es wieder. Gibt es eine bessere Lösung als alle Freehand-Daten neu einzuladen?
Danke
X

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Jan 2003, 10:34
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #22008
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnten Sie genauer definieren, was "fehlerhaft" bedeutet?

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2003, 10:38
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #22009
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fehlerhaft bedeutet, dass zum Beispiel bei Schriften oder Objekten (innerhalb des Freehand-eps) die Kanten zum Teil angeschnitten erscheinen.


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Jan 2003, 01:21
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #22099
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Reno,

hast Du schon einmal probiert dein Layout mit der gedrückten Apfel-Taste zu öffnen. Dabei werden alle Bildvoransichten korrigiert vielleicht reicht das ja schon. Wenn das nicht hilft müsste die Miniaturseitenverschiebung helfen. Die ist im Quark-Handbuch unter dem Troubleshooting beschrieben. Solltest Du damit nicht klar kommen, kannst Du gerne nocheinmal nachfragen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2003, 08:03
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #22109
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, schon der erste Tipp mit der gedrückten Apple-Taste hat geholfen....


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Jan 2003, 10:33
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #22124
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß, dass das Problem bereits behoben ist. Aber einen kleinen Zusatz möchte ich noch anbringen.

Durch drücken der Alt-Taste beim Öffnen eines Dokumentes, das mit einer Version, die älter als XPress 5.x ist, werden auch die Standardeinstellungen der älteren Version auf die aktuellen Standardeinstellungen gebracht. Dadurch wird ein "echtes" XPress-5-Dokument daraus ohne die traditionelle Anfrage "Einstellungen erhalten oder XPress-Einstellungen verwenden". Die Umstellung ist auch daran zu erkennen, dass das Dokument dann nicht mehr die Bezeichnung XPress-5-Dokument, erstellt mit (z.B.) XPress 3.32 hat, sondern als reines XPress-5-Dokument geführt wird.

Unter WinXP funktioniert das allerdings nicht durch Doppelklick auf das Dokument, sondern nur bei einer Auswahl des Dokuments über den Öffnen-Dialog aus XPress heraus.

Allerdings sollte man natürlich berücksichtigen, dass dadurch leichte Veränderungen im Dokument entstehen können (nicht automatisch aber müssen), weil es sozusagen eben die "XPress-Einstellungen" auswählt.

Grüßle,
Jens Naumann


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

22. Jan 2003, 13:02
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #22146
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>Unter WinXP funktioniert das allerdings nicht durch Doppelklick auf das Dokument, sondern nur bei einer Auswahl des Dokuments über den Öffnen-Dialog aus XPress heraus.

Soweit ich weis gilt das auch für den Mac.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2003, 13:35
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #22153
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps...


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Jan 2003, 14:51
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #22163
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

sorry Jens wenn ich Dir da ein wenig wiedersprechen muß. Die gedrückte Apfeltaste erstellt keinen QXP 5 Code. Dieser wird nur durch z.B. eine Miniaturseitenverschiebung erreicht, wo dann auch wirklich ein komplett neuer DateiCode erzeugt wird. Auch die Markztools dürften z.B. einen neuen Code erzeugen, da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.
Nichts für ungut und frohes Schaffen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

22. Jan 2003, 15:09
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #22166
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Miniaturseiten-Verschiebung habe ich aber
schon böse Überraschungen erlebt, als zB die Voreinstellungen
für hochstehende Ziffern eine andere war.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

22. Jan 2003, 19:36
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #22205
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,

sorry, aber das ist doch "normal". Bevor ich nach einer frischen Quark-Installation das erste mal Apfel-N drücke, bin ich erstmal eine halbe Stunde damit beschäftigt Quark nach meinen Wünschen einzustellen (Wichtig: Keine Datei offen). Was bringt mir ein Textabstand von 1 pt, die fragwürdigen S&B-Einstellungen, umfliessen, weisser Hintergrund usw. Gleich danach die Quark-Prereferenz kopiert (dahin, wo man sie auch wiederfindet ;-) und schon hat man beim nächsten Quark-Gezicke eine saubere, neue Pref-Datei.

Dass du bei der Miniaturseiten-Verschiebung auch die Absatz- und Zeichen-Vorgaben beachten musst ist klar. Ebenso o.g. S&B-Einstellungen, wenn diese "standard" heissen und voneinander abweichen, die Überfüllungsvorgaben nicht zu vergessen. Also alle dokumenten-abhänigen Voreinstellungen.

Na ja, soviel dazu.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

23. Jan 2003, 07:35
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #22232
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich hast Du recht, wenn Du das normal nennst.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, weil mir dieser
Fehler unterlaufen ist. Wir haben bei uns auch bestimmte
Einstellungen für S&B, Textabstand=0 usw. und ich war davon
ausgegangen, dass die beiden Dokumente mit denen ich gearbeitet
habe identische Einstellungen hatten - mein Fehler.
Kann aber immer mal passieren, wenn man mit Miniaturen
arbeitet (allerdings auch, wenn man normal öffnet ;-)

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Jan 2003, 10:17
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #22262
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Conny

Vielen Dank für die Information. Auf diesem Wege puzzeln sich meine (Halb-)Wahrheiten wieder ein Stückchen mehr zusammen und lasse mich deswegen gerne selbst korrigieren.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#21989]

Quark 3.32-Dokumente inkompatibel zu Quark 5???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

23. Jan 2003, 10:40
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #22268
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

nicht das Ding. Es kann nicht jeder alles wissen, das geht mir auch so, denn ich weis gewiss auch nicht alles. Danke dennoch für Deine Antwort.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21989]
X