[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quark 3.3 Datei in IDD CS 1 öffnen klappt nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 3.3 Datei in IDD CS 1 öffnen klappt nicht!

Wolfgang_60
Beiträge gesamt: 31

20. Okt 2006, 10:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

... es kommen die Fenster mit den Meldungen "Musterdruckbögen ..." und "Absatzformate ..." - dann ist Schluß und es passiert nix mehr, auch keine Fehlermeldung (wg. XTensions oder so)! Egal übrigens, ob öffnen als Normal, Original oder Kopie ...

Gruß
Wolfgang
X

Quark 3.3 Datei in IDD CS 1 öffnen klappt nicht!

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

20. Okt 2006, 10:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #257661
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welche XTension(s) wurden beim Erstellen der QuarkXPress-3-Datei verwendet?

Beispiel: XMath -> keine Chance zum sinnvollen Import; ID stürzt in den allermeisten Fällen sofort ab.

Grüße
Rudi
-


als Antwort auf: [#257659]

Quark 3.3 Datei in IDD CS 1 öffnen klappt nicht!

Wolfgang_60
Beiträge gesamt: 31

20. Okt 2006, 10:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #257664
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das weiß ich leider noch nicht, habe vorhin erst nachgefragt. Bei mir stürzt IDD zwar nicht ab, es hat wohl aber trotzdem keinen Sinn, da noch viel Zeit zu investieren, oder?

Gruß
Wolfgang


als Antwort auf: [#257661]

Quark 3.3 Datei in IDD CS 1 öffnen klappt nicht!

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

20. Okt 2006, 10:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #257667
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn ID nicht "erkennbar" abstürzt, so hat es sich doch so verknotet, daß man gut beraten ist, ID zu beenden, die Defaults zu löschen und ID neu zu starten.

Du könntest es noch mit ID CS2 versuchen - da wurde der Importfilter verbessert - und die Datei dann via INX nach ID CS konvertieren.

Wenn das auch nicht klappt, könnten dir Zusatzprogramme wie Q2ID von Markzware helfen. (www.markzware.com)

Ansonsten bleibt nur, die QXP-Dokumenten im QXP zu öffnen, zu "bereinigen", neu abzuspeichern und diese neuen QXP-Dokumente dann im ID zu öffnen.

Grüße
Rudi
-


als Antwort auf: [#257664]

Quark 3.3 Datei in IDD CS 1 öffnen klappt nicht!

Wolfgang_60
Beiträge gesamt: 31

20. Okt 2006, 10:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #257670
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, vielen Dank für die Info! Aber der Aufwand ist für einen 2-Seiter zu groß. Werde das jetzt nachbauen ...

Gruß
Wolfgang


als Antwort auf: [#257667]
X