[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 4.1 stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 4.1 stürzt ab

hossa
Beiträge gesamt: 4

9. Jun 2005, 08:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

hier eine frage aus der antik-ecke.

wir arbeiten noch mit qxp 4.1. es gibt dateien einer zeitschrift, die bei uns nur auf einem rechner laufen, zusätzlich auf einem rechner beim dienstleister. alle anderen frieren ein, sobald ich einen rahmen anklicke.

hat jemand eine idee?

gruß

rainer.
X

Quark 4.1 stürzt ab

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

9. Jun 2005, 09:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170945
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

hast du das Dokument schon einmal mit gedrückter Apfel/Strg-Taste geöffnet. Damit werden die Bildvoransichten neu generiert.

Gruß
Bernhard
__________________________
Das HDS-Austausch-Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2005:
http://www.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=66


als Antwort auf: [#170944]

Quark 4.1 stürzt ab

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

11. Jun 2005, 17:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #171480
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> alle anderen frieren ein, sobald ich einen rahmen anklicke

moin Rainer,
ist es
1) ein "Bildrahmen"?
2) der Versuch den Inhalt mit der "Verschiebehand" zu bewegen?

Wenn ja ist es Bug von XPress im Zusammenspiel mit der verbauten "Standard-Grafikkarte" von Apple, der unter Version 4 auftritt.

Lösungsmöglichkeit 1:
den Bildinhalt "numerisch" oder mit "Pfeiltasten" verschieben. Das nervt auf Dauer ganz schön.

Lösungsmöglichkeit 2:
die ATI-Grafikkarte von Apple durch eine andere ersetzen.

Lösungsmöglichkeit 3:
XPress ab Version 5 einsetzen

mfg
Günther


als Antwort auf: [#170944]

Quark 4.1 stürzt ab

Conny
Beiträge gesamt: 2914

11. Jun 2005, 19:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #171494
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Günther,

sorry da muss ich Dir in einem Punkt widersprechen, bzw.eine Ergänzung dranhängen. Es war nicht immer nur die Grafikkarte, sondern der Effekt trat auch gerne bei Komprimierungen in Bildern auf, bzw. wenn diese vielleicht sogar beschädigt waren.
Deswegen ist der Tipp von Bernhard schon gut im Zielgebiet, denn die Dateien gehen ja laut Beschreibung gar nicht mehr auf. Also ist es sicherlich sinnvoll neue Thumbs zu generieren.
Weiter kann man nun noch nachschauen ob JPG-Bilder, EPS File mit JPG-Bildkennsatz oder ähnliche Pics in dem Job enthalten sind und diese eventuell umspeichern.
Ein weiteres Vorgehen könnte sein die "Enhance Preview XT SE" zu deaktivieren, bzw. zu knicken. Die hat gerne Ärger in der Gegend verursacht und war bei Version 4 im Lieferumfang enthalten.
Hoffe das hilft noch weiter.

Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info
Zum HDS-Austausch-Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2005 kommen...
Informationen und Anmeldung unter:
http://www.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=66


als Antwort auf: [#170944]

Quark 4.1 stürzt ab

Lost in Style
Beiträge gesamt: 10

11. Jun 2005, 20:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171500
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr,
ich hatte den Quark(4.1)-Grafikarten-Konflikt auch auf einem Quicksilver G4.
Das Problem bestand aber nur bei Tif-Dateien. Ok Umspeichern ist nicht das Problem aber seit Layer-Tifs will man ja nicht mehr aufs Tifs verzichten, also half nur ein Update der Quark-Version

Grüße Daniel


als Antwort auf: [#170944]
X