[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 5.01r - Bildverknüpfungen - Fehler -37

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 5.01r - Bildverknüpfungen - Fehler -37

r-joo
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2004, 17:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

folgende Problematik: Durch eine Installation von QuarkXPress 5.0 (Update auf 5.01r) auf einem Notebook mit Win XP ist es mir nicht mehr möglich auf denselben kopierte .qxd-Dateien zu öffnen sobald die Verknüpfungen zum Server nicht mehr vorhanden sind. Ältere Versionen von Quark haben damit keine Probleme. In diesem speziellen Fall aber erscheint bei dem Versuch das Dokument zu öffnen die Meldung "Fehlerhafte Datei-/Pfadname [-37]". Nach eigehender Untersuchung scheint es als ob die fehlenden Bildverknüpfungen für dieses Phänomen verantwortlich sind! Nur das das gesamte Dokument nicht mehr zu öffnen ist, kann ja wohl nicht sein! Mit dringender Bitte um Hilfe!

Gruß
R. Joppe


mailto:rj@advantage.de
X

Quark 5.01r - Bildverknüpfungen - Fehler -37

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 08:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107429
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie öffnest du denn die Dokumente? Per Doppelklick? Dann sind vielleicht die Dateiendungszuordnungen kaputt, im Explorer (Extras/Orderoptionen/Dateitypen) reparieren.

Oder per Dokument/Öffnen aus Quark? Dann ist das allerdings ein seltsames Problem, am besten mal den Inhalt des Ordners "Preferences" im Quark-Ordner löschen (oder falls dort keiner existiert, einen anlegen).

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#107344]

Quark 5.01r - Bildverknüpfungen - Fehler -37

r-joo
Beiträge gesamt: 2

8. Sep 2004, 10:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107460
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

Die Dokumente lassen sich weder aus dem Explorer noch aus dem Befehl "Datei/öffnen" öffnen. Könnte es vielleicht sein das die meisten Dokumente ursprünglich in Quark 3.31 erstellt wurden? Quark 4.1 hat damit aber auch keine Probleme. Und das seltsame ist, das wenn ich die Bilder aus dem Dokument entferne, es sich einwandfrei auf dem Screen öffnet ...

Gruss
R. Joppe

mailto:rj@advantage.de


als Antwort auf: [#107344]

Quark 5.01r - Bildverknüpfungen - Fehler -37

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

8. Sep 2004, 23:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107688
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

automatische Bildaktualisierung aktiviert?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#107344]
X