[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Quark 6.0 --> OPI Austausch Funktioniert Nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.0 --> OPI Austausch Funktioniert Nicht

otis
Beiträge gesamt: 459

4. Nov 2003, 18:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe momentan das problem,dass der opi austausch unter quark x press 6 unter helios server nicht funktioniert. dabei wird auch der original vergebene dateiname verändert :o

mit adobe indesign 2.02 gibt es bei gleicher druckereinstellung kein problem.

hat vielleicht jemand die gleichen probleme gehabt und kann mir bei der lösung des problems helfen?

viele grüße
otis

(Dieser Beitrag wurde von otis am 4. Nov 2003, 18:07 geändert)
X

Quark 6.0 --> OPI Austausch Funktioniert Nicht

Danny Stiehl
Beiträge gesamt: 22

5. Nov 2003, 08:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #57491
Bewertung:
(2721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was die Veränderung des Dateinames betrifft, so taucht der in der Druckerschleife wahrscheinlich als 'Unknown' auf, oder? Hier sollte die FixUnknown XT von Badia helfen: http://www.badiaxt.com/freebies.html

Was den OPI-Austausch betrifft: Arbeitet ihr mit der OPI-XTension oder so wie in QuarkXPress 3 und 4? Wie genau geht ihr vor?


als Antwort auf: [#57440]

Quark 6.0 --> OPI Austausch Funktioniert Nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Nov 2003, 10:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #57521
Bewertung:
(2721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich weis nicht wie das nun wirklich in QXP 6 geregelt ist, denn ich arbeite selbst nicht mit OPI. Unter 5 war es so, dass es Probleme mit der Einbettung von Bildpfaden gab. Zu der Zeit habe ich mir damit geholfen, dass ch die OPI XT im Programm entfernt hatte und somit OPI Kommentare wie bisher erhielt. Vielleicht hilft Dir das jetzt auch.
Ich hoffe ich konnte einen Schritt weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#57440]

Quark 6.0 --> OPI Austausch Funktioniert Nicht

otis
Beiträge gesamt: 459

5. Nov 2003, 17:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #57614
Bewertung:
(2721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

erstmal danke für eure tipps!

habe quark jetzt soweit, dass es den dateinamen mitschickt *freu* badiaxt hat echt gut gefunzt!

das mit dem opi austausch ist noch nicht klar. da werde ich wohl noch etwas brauchen, da momentan gerade die bude raucht und ich mich nicht um die einzelheiten kümmern kann. werde das aber so schnell als möglich in erfahrung bringen um mehr informationen über den opi workflow zu posten. habe jetzt mal die opi xtension deaktiviert und einen test gemacht, der aber ebenso nicht zufriedenstellend war.

viele grüße und bis bald
otis


als Antwort auf: [#57440]

Quark 6.0 --> OPI Austausch Funktioniert Nicht

Aleks
Beiträge gesamt: 205

4. Feb 2005, 15:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142179
Bewertung:
(2721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann nur sagen das ich das selbe Problem habe, unter ID funzte es sofort nur unter Quark 6 nicht! Das komische daran ist, der Fehler ist sporadisch, sprich bei vielen, vielen, versuchen hat es zwischedrin schon gefunzt!


als Antwort auf: [#57440]
X