[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

laba
Beiträge gesamt: 142

25. Jun 2004, 11:16
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben Quark 6.1 neu installiert. (OS 10.3.4)
Haben aber Probleme alte Quark Dokumente zu öffenen.

Unter Quark-Hilfe steht: Um ein Dokument einer älteren Version auf QuarkXPress 6.0 zu aktualisieren, drücken Sie die Wahltaste(MacOS) während Sie inder Dialogbox Öffnenauf Öffnen klicken.

Leider lassen sich die Dokumente nicht auswählen.

Helmut
X

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

25. Jun 2004, 11:36
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #93268
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nenn die Dokumente mal .qxd
Das hilft meistens. Sonst ziehe die Dateien mal auf das Programmsymbol anstatt Apfel-O zu nutzen.


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

laba
Beiträge gesamt: 142

25. Jun 2004, 12:17
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #93279
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...das Anhängen von .qxd hilft teilweise.

Das Datei-Symbol ändert sich. Beim Öffnen mit Quark 6.1 ist die Datei auswählbar. Aber Quark öffnet sie nicht.

Helmut


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

25. Jun 2004, 12:39
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #93294
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helmut,

was passiert bei Öffnen genau (Fehlermeldung, Absturz etc.)?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Jun 2004, 18:21
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #93370
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

von mir auch 'ne kleine Anmerkung dazu. Öffnen des Layouts mit der Apfeltaste, rendert die Thumbs der eingebundenen Grafiken neu, mit gedrückter Alt-Taste den enthaltenen Text.
Dateien aus Versionen vor 4 werden meist bei enthaltenen EPS-Dateien in denen Freistellerpfade enthalten sind bocken.
Es bleiben in der Regel verschiedene Wege. Bei einem EPS Problem ist es am besten die EPS Files im Layout zu knicken und in der neuen Version wieder einzubauen.
Wenn es Dateiinkonsistenten gibt bleibt eigentlich nur die Miniaturseitenverschiebung und wenn eine Quark 5 Version Vorhanden ist kann man mit den aktuellen Markztools (Version 5.5 wenn ich richtig bin) sogar Dateien der QXP Version 6 öffnen.
Das ist so das Erste was mir dazu einfällt - ich hoffe es hilft weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

laba
Beiträge gesamt: 142

29. Jun 2004, 09:21
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #93816
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bernhard, (sorry die späte Antwort)

wenn ich ein altes (5er) Quark-Dokument auf das XPress Symbol im Dock ziehe, startet Quark ganz normal - dann tut er nichts mehr. (es wird kein Dok. geöffnet!)

Wenn ich im Öffnen-Dialog das gleiche Dokument öffnen will, erhalte ich die Meldung: "Ausgewählte Datei kann nicht von QXP gelesen wd!"

Meine Vermutung: Die XP-Datei wird über einen Windows XP-Server in den Mac geholt, dabei werden wahrscheinlich Datei-Resourcen entfernt oder geändert?

Helmut


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

29. Jun 2004, 09:43
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #93825
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

könnte das problem vielleicht an einer Xtension liegen.

Den Fehler dass wir Quark-Dokumente nicht aufbekommen können wir beispielsweise immer wieder beobachten, wenn Kunden in Quark 3 oder Quark 4 die "Pasteboard XT" verwenden, diese aber bei uns nicht eingesetzt wird.

Grüße Polylux


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jun 2004, 12:22
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #93874
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helmut,

ich denke auch, dass es da den Type and Creator zubröselt hat.
Lade dir mal FileInfo 1.3 von Versiontracker. Ist Freeware und braucht nicht installiert zu werden.
Damit kannst du den Type and Creator reparieren. Type: XPRJ Creator: XPR3 (QXP 6).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

laba
Beiträge gesamt: 142

29. Jun 2004, 15:26
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #93938
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,
mit FileTyper hat die Datei auch ihr Icon (Symbol) wieder bekommen. Und sie liess sich öffnen.

Ich glaube das Problem war ein Anderes: Der Dateiname enthielt nicht UNIX compatible Zeichen.

Vielen Dank
Helmut


als Antwort auf: [#93264]

Quark 6.1 - Problem alte Versionen öffen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jun 2004, 17:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #93985
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helmut,

ah, gut zu Wissen das.

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93264]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!