[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2004, 09:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Problem. Habe gestern meinen neuen G5 bekommen, alle Programme neu installiert. Wenn ich das System neu starte, kann ich Quark normal öffnen. Schließe ich Quark und möchte es nochmals starten, dann geht es nicht mehr. Fehlermeldung "Das Programm QuarkXpress wurde unerwartet beendet." Gibt es Probleme mit dem G5 Dual 1.8? Auf dem G3 unter 10.3.4 funktionierte es einwandfrei.
Gruß Christian
X

Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

16. Jul 2004, 11:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #97610
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

ich hatte gleiches Problem mit einem PB.
Letztlich half nur eine komplette Neuinstallation von QXP.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#97582]

Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2004, 15:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #97665
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christian,

nein es gibt keine Probleme mit den neuen Kisten. Ich habe schon zig Rechner installiert und nie ein wirkliches Problem gehabt. Was ab und zu passiert ist, dass die Installationsroutinen sich verhampeln. Das sollte allerdings damit zu lösen sein, dass Du alle Bestandteile von Quark entfernst und so dann eine gute Grundlage schaffst für eine neue Installation.
Interessant sind dabei auch die jeweiligen Crashlogs des Programms, denn dort kann man manchmal ersehen, weswegen es gekracht hat und gezielt austesten und evtl. reparieren. So habe ich letztens bei einem Kunden herausgefunden, dass z.B. Java im System bockt und deswegen Safari ständig abgeflogen ist, wenn Java oder JavaScript Funktionen in der Seite kamen. Vielleicht lässt sich ja bei Dir ähnliches herausfinden und so das Problem erlegen. Ach ja die Crashlogs findest Du unter [User]:Libary:Logs
Ich hoffe das hilft Dir einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#97582]

Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jul 2004, 22:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #97926
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe Quark neu installiert. Es funktioniert trotzdem dann nur wenn ich die Xtension Full Res Preview aus dem Xtension-Ordner rausnehme. Gebe ich sie wieder rein, startet Quark nicht.
Christian


als Antwort auf: [#97582]

Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Jul 2004, 22:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #97935
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christian,

ich habe die XT eigentlich immer installiert und damit kein Problem. Hast Du die XT neu geladen oder die bisher benutzte wieder verwandt. Vielleicht ist das Teil einfach beschädigt.
Ich hoffe das hilft Dir einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#97582]

Quark 6.1 auf OS X 10.3.4 läßt sich nur 1mal starten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

19. Jul 2004, 12:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #98002
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nur um sicher zu gehen: Du hattest vor der Neuinstallation auch die Quark-Prefs im Order /<user>/Library/Preferences gelöscht?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#97582]
X