[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Aug 2004, 08:55
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, auf einem unserer X.3.4 Rechner meckert Quark beim öffnen die aktivirungs Datei sei beschädigt ich solle neu installieren, genau dies lässt er nicht zu, möchte neu installieren und er akzeptiert den Validation Cade nicht, diese Nummer wäre nicht korrekt.......habe jetzt alles vom alten 6.1 auf dem Rechner entfernt um dann eine ganz neue Installation vorzunehmen, doch er will den Validation Code nicht......Es ist aber die Richtige CD... So bei Quark hebt keiner ab, was soll ich tun, hilfe... Der Arbeitsplatz ist lahmgelegt......sch...Quark!
X

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Aug 2004, 09:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #100787
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbst schuld, unter Linux geht das auch nicht.


als Antwort auf: [#100783]

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Aug 2004, 10:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #100804
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Linux, seit wann gibt es von Quark eine Linux Version?


als Antwort auf: [#100783]

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Aug 2004, 10:52
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #100811
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr Anonymen,

kann es sein, dass es sich um ein Update handelt? Wenn das so ist hängt die Quarkversion und das Val.-Code mit der Seriennummer der Vorgängerversion zusammen. Wenn die dann vertauscht wurden funzt es nicht.
Ansonsten besteht die Möglichkeit Quark ein Mail zu schicken. Ist auf der Quark-HP unter Support - das ausfüllen und ab.
Wenn es sich um die Aktivierung dreht, dann unter 00800/17878275 anrufen und einen neuen Aktivation Key anfordern.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#100783]

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

Aleks
Beiträge gesamt: 205

3. Aug 2004, 15:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #100880
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, bin jetzt eingeloggt und nicht mehr anonym, sorry! Also ich habe alles entfernt und möchte 6.1 neu installieren, als erstes verlangt er den Valid Code, nach der Eingabe sagt er: stimmt nicht!!!!! Was soll ich da tun, hotline klingelt seit heute Morgen durch geht keiner ran, habe mal ne Mail an den Weltbesten Support gesendet!!!!!???????????? Was soll ich tun?


als Antwort auf: [#100783]

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Aug 2004, 16:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #100896
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Aleks,

nicht das Problem, die Sache mit dem einloggen. Hatte ich denn mit dem Update recht? Wenn die Installation auf die falsche Vorgängerversion trifft geht es auch nicht und die Fehlermeldung ist in etwa die die Du nennst. Bitte überprüfe das doch einmal und sage mir was es damit bei Dir auf sich hat.
Warte einfach auf Deine Antwort.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#100783]

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

5. Okt 2004, 12:55
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #113215
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarkies,

leider haben wir auf einem Rechner (G5 Dual 2Ghz, OS X 10.3.5) ein ähnliches Problem mit der Aktivierungsdatei. Die normalen Benutzer bekommen ebenfalls die Fehlermeldung mit der defekten Aktivierungsdatei, während ein Admin völlig ohne Probleme Quark 6.1 aufstarten kann.

Es handelt sich hierbei also vermutlich um ein Rechteproblem. Nun habe ich aber schon alles mögliche durchgeschaut und die Rechte scheinen okay. Vielleicht hat noch jemand einen schlauen Tipp - Danke schon mal für die Kopfarbeit!!


_____________________
Gruß von
Jörg Thöming
http://www.K45.de


als Antwort auf: [#100783]

Quark 6.1 neuinstallation ich drehe durch!

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

6. Okt 2004, 10:41
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #113451
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Lösung scheint wohl zu funktionieren:

Im System sollten alle Quark-User (für andere "Problem"-Programme gilt das wahrscheinlich auch) in einer Gruppe zusammengefasst sein. Am einfachsten geschieht das u.a. mit SharePoints (Donationware - http://www.hornware.com/sharepoints/ ).

Unter SharePoints ist es für einen Admin sehr einfach und fast schon selbsterklärend, wie man neue Gruppen anlegt und die gewünschten User zusätzlich dieser neuen Gruppe zuweist. Anschl. sollten die Rechte der relevanten Quark-Ordner (Applications, Library) der neuen Gruppe übertragen werden (Apfel-I etc.). Da sich nun auch "normale" Benutzer in dieser Gruppe befinden, startet Quark nun ohne Probleme unter jedem User (jedenfalls bei uns!!). Auf dieses Weise kann man generell partiell Rechte freigeben, die z.B. für alle User eines Systems gelten dürfen.

Da hier manuelle Eingriffe in die Rechte- und Gruppenverwaltung stattfinden, dürfte klar sein, dass dies jemand machen sollte, der im Thema ist.
_____________________
Gruß von
Jörg Thöming
http://www.K45.de


als Antwort auf: [#100783]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!