[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

hewea
Beiträge gesamt: 3

1. Okt 2004, 10:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich hab ein großes Problem mit Quark 6.1 in Kombination mit der Xtension CreoPXT 4.0 (Export for PrePress 4.0). Jedesmal, wenn ich diese Xtension benutze, stürzt Quark komplett ab. Dabei ist egal, was für ein Dokument ich hab, selbst bei einem leeren Dokument tritt der Fehler auf.

Leider benöige ich diese Xtension, da geplant ist auf OS X mit Qaurk 6.1 umzusteigen, und wir Preps benutzen. Hat jemand 'ne Idee? Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Schöne Grüße
Oliver
X

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Okt 2004, 17:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #112609
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hewea

ich kenne die xt nicht - aber ich glaube nicht, dass du sie wirklich brauchst, um mit preps zu produzieren. bevor wir einen pdf-workflow gekauft haben, arbeiteten wir auch mit ps/preps (wahrscheinlich version 3.x). das ist zwar schon jahre her, aber schon damals war keine xt nötig, um postscript-dateien fürs ausschiessen zu erstellen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#112467]

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

UK
Beiträge gesamt: 497

1. Okt 2004, 19:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #112628
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver

Ich arbeite auch mit Preps 4.2 in der Classic Umgebung. Ich habe früher auch die XTension benutzt, war aber nicht richtig zufrieden. Schreibe nur noch über den Druckertreiber AdobePS und der Distiller PPD Postscript. Das funktioniert auch mit QXP 6.1.
Siehe auch hier http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8239

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#112467]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 1. Okt 2004, 19:48 geändert)

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

hewea
Beiträge gesamt: 3

4. Okt 2004, 13:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #112900
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry!

Das war die Alternative die ich mir auch schon überlegt habe, allerdings weiß ich nicht ganz wie ich auf den OS X Rechner per Druckerteiber eine PS erzeugt, also unter 9 keine Thema, habs so gemacht wie Beschrieben (Druckerdienstprogramm, Postscriptdatei usw.)

Ich habe auch schon überlegt, den Druckertreiber aus Acrobat 6 zu benutzen der ja auch unter X einen Drucker anlegt, bei dem dann ein PDF rauskommt. Bis jetzt ist das der Weg den ich wohl näher verfolgen will. Wer halt nur gut noch ne Alternative im Petto zu haben.

Trotzdem danke!

Oliver


als Antwort auf: [#112467]

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

UK
Beiträge gesamt: 497

4. Okt 2004, 17:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #113009
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

schauen Sie hier: http://www.wissen-wie.ch/
Dann unter Doku/Links. Wenn Sie den Drucker eingerichtet haben, funktioniert es genau wie unter 9.
Die Distiller PPD liegt unter: Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj/ >ADPDF6.PPD<
Ich habe mir im Ordner Library/Printers einen eigenen Ordner angelgt. Dort liegen meine verwendeten PPDs!


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#112467]

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

Polylux
Beiträge gesamt: 1767

4. Okt 2004, 21:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #113066
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
hab bei der Gelegenheit auch gleich noch 'ne Frage.

Das mit dem PS-Drucker von Wissen-wie.ch kenn' ich schon.

Aber kann mir mal jemand sagen, warum ich nicht unter OS X im Druckertreiber-Menü die Option ALS DATEI SICHERN -> POSTSCRIPT in den Ausgabeoptionen verwenden sollte ... oder geht das genauso gut ???

Grüße von Thomas


als Antwort auf: [#112467]

Quark 6.1 und Preps bzw Creo PXT4.0 Problem

Polylux
Beiträge gesamt: 1767

4. Okt 2004, 21:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #113068
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay okay,

habs grade selber rausgefunden. Sorry! Hätte doch erst mal suchen sollen.

Wen es auch interessiert, hier stehts:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=15637

Thomas


als Antwort auf: [#112467]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/