[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

JWeitzel
Beiträge gesamt: 281

30. Nov 2006, 12:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mein Quark 6.1 (auf Apple G5) am Tag ungefähr 15 mal abranzt, möchte ich es gerne mal wegwerfen und ganz neu installieren. Da ich mit der chose schon mal von G4 MDD auf G5 gewechselt bin, habe ich die Befürchtung, dass ich nach der Neuinstallation bei Quark anrufen muss, um meine Lizenz zu reaktivieren.

(6.1 habe ich, weil auf 6.5 die XML-Funktionalität "erloschen" ist. har, har)

Gibt es einen Weg, wie ich eine Neuinstallation auf dem absolut identischen Rechner machen kann, ohne die Lizenzierung zu verlieren? Oder ist es besser, auch die wegzuwerfen, weil sie Ursache für die Crashes sein kann?

Oder gibt es Einfaches wegzuwerfen mit der Hoffnung auf Stabilität?


Grüße von Johannes
Seit Jahrzehnten Grafiker und Bildeinkäufer in einem Verlag in Freiburg/Dtl.
X

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

30. Nov 2006, 13:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #264609
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes

Hast du schon einmal die Pref-Datei von QXP gelöscht? Viele Abstürze von QXP kommen von einer beschädigten Pref-Datei.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#264593]

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

30. Nov 2006, 13:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #264611
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ich kann Bernd nur beipflichten.

Meist stimmt systemseitig etwas nicht (Rechte, Prefs, XTs, Schriften) oder es liegt an einzelnen, nicht sauber konvertierten, Dateien.
Eine einfache Neuinstallation (ohne OS) hilft i.d.R. nicht bzw. ist nicht notwendig.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#264609]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 30. Nov 2006, 13:29 geändert)

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Nov 2006, 13:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #264620
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Johannes,

Antwort auf [ JWeitzel ] ...dass ich nach der Neuinstallation bei Quark anrufen muss, um meine Lizenz zu reaktivieren

Wenn du nur den Ordner "QuarkXPress" im Programme-Ordner löscht, dann hast du nicht deine Lizenz deaktiviert. Einfach Neuinstallieren und gut ist. Ich vermute aber auch eher defekte Präferenzen oder Zugriffsprobleme, siehe auch hier.

Antwort auf: 6.1 habe ich, weil auf 6.5 die XML-Funktionalität "erloschen" ist. har, har

Welche XML-Funktionalität ist denn in der Version 6.5 erloschen? Diese hier?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#264593]

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

JWeitzel
Beiträge gesamt: 281

30. Nov 2006, 14:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #264626
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ]
Antwort auf: 6.1 habe ich, weil auf 6.5 die XML-Funktionalität "erloschen" ist. har, har

Welche XML-Funktionalität ist denn in der Version 6.5 erloschen? Diese hier?

Gruß
Matthias


Boahh eh! Also werde ich einfach mal den Prefs-Ordner wegschmeißen (die Typo-Prefs neu einzustellenist allerdings auch ein Werk...)

Zum XML: Wir hatten (auch mit Hilfe hier aus dem Forum) formatierten (!) XML-Import genial hinbekommen. Als nach 2 Monaten sich mein Chef das zeigen lassen wollte, ging nichts mehr.
Bis jemand lapidar darauf hinwies, dass nach Update von 6.1 auf 6.5 das nicht mehr funktionieren würde.
Wenn diese XML-Xtension das Prob. löst - mache noch heute wieder 6.5 drauf.


Grüße von Johannes


als Antwort auf: [#264620]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/