[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

30. Nov 2006, 12:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mein Quark 6.1 (auf Apple G5) am Tag ungefähr 15 mal abranzt, möchte ich es gerne mal wegwerfen und ganz neu installieren. Da ich mit der chose schon mal von G4 MDD auf G5 gewechselt bin, habe ich die Befürchtung, dass ich nach der Neuinstallation bei Quark anrufen muss, um meine Lizenz zu reaktivieren.

(6.1 habe ich, weil auf 6.5 die XML-Funktionalität "erloschen" ist. har, har)

Gibt es einen Weg, wie ich eine Neuinstallation auf dem absolut identischen Rechner machen kann, ohne die Lizenzierung zu verlieren? Oder ist es besser, auch die wegzuwerfen, weil sie Ursache für die Crashes sein kann?

Oder gibt es Einfaches wegzuwerfen mit der Hoffnung auf Stabilität?


Grüße von Johannes
X

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Nov 2006, 13:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #264609
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes

Hast du schon einmal die Pref-Datei von QXP gelöscht? Viele Abstürze von QXP kommen von einer beschädigten Pref-Datei.


als Antwort auf: [#264593]

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

30. Nov 2006, 13:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #264611
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ich kann Bernd nur beipflichten.

Meist stimmt systemseitig etwas nicht (Rechte, Prefs, XTs, Schriften) oder es liegt an einzelnen, nicht sauber konvertierten, Dateien.
Eine einfache Neuinstallation (ohne OS) hilft i.d.R. nicht bzw. ist nicht notwendig.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#264609]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 30. Nov 2006, 13:29 geändert)

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Nov 2006, 13:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #264620
Bewertung:
(1586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Johannes,

Antwort auf [ JWeitzel ] ...dass ich nach der Neuinstallation bei Quark anrufen muss, um meine Lizenz zu reaktivieren

Wenn du nur den Ordner "QuarkXPress" im Programme-Ordner löscht, dann hast du nicht deine Lizenz deaktiviert. Einfach Neuinstallieren und gut ist. Ich vermute aber auch eher defekte Präferenzen oder Zugriffsprobleme, siehe auch hier.

Antwort auf: 6.1 habe ich, weil auf 6.5 die XML-Funktionalität "erloschen" ist. har, har

Welche XML-Funktionalität ist denn in der Version 6.5 erloschen? Diese hier?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#264593]

Quark 6.5/6.1 deinstallierenund neu installieren

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

30. Nov 2006, 14:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #264626
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ]
Antwort auf: 6.1 habe ich, weil auf 6.5 die XML-Funktionalität "erloschen" ist. har, har

Welche XML-Funktionalität ist denn in der Version 6.5 erloschen? Diese hier?

Gruß
Matthias


Boahh eh! Also werde ich einfach mal den Prefs-Ordner wegschmeißen (die Typo-Prefs neu einzustellenist allerdings auch ein Werk...)

Zum XML: Wir hatten (auch mit Hilfe hier aus dem Forum) formatierten (!) XML-Import genial hinbekommen. Als nach 2 Monaten sich mein Chef das zeigen lassen wollte, ging nichts mehr.
Bis jemand lapidar darauf hinwies, dass nach Update von 6.1 auf 6.5 das nicht mehr funktionieren würde.
Wenn diese XML-Xtension das Prob. löst - mache noch heute wieder 6.5 drauf.


Grüße von Johannes


als Antwort auf: [#264620]
X