[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6,5 läuft total langsam!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6,5 läuft total langsam!

X800
Beiträge gesamt: 116

31. Mai 2006, 08:57
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

wenn mein Quark-Dokument (18 A3-Seiten und ca. 50 Fotos) sich langsam füllt, wird Quark immer langsamer! Ich werde noch wahnsinnig! Man schiebt nen Text und schiebt.... und bis Quark nachkommt ist der Text schon zu weit und das ganze geht von vorne los. Auch wenn ich mehrer Texte markieren will dauert es ewig!

Kann man Quark mehr Speicher zuteilen so dass es schneller läuft? Oder gibt es eine andere "leichte" Möglichkeit?

Bin für jeden Tip dankbar... aber bitte nicht zu kompliziert. Habe vom System kaum Ahnung!

Danke schonmal!!

...SANDRA...
X

Quark 6,5 läuft total langsam!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

31. Mai 2006, 10:44
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #232048
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandra

Hast du die Vista XT am laufen? Wenn ja, benötigst du diese?
Wenn nicht, dann deaktiviere die XT einmal.


als Antwort auf: [#232010]

Quark 6,5 läuft total langsam!

X800
Beiträge gesamt: 116

31. Mai 2006, 10:52
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #232052
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Habe Vista XT deaktiviert! Läuft echt schneller. Wofür genau ist diese XT?


als Antwort auf: [#232048]
(Dieser Beitrag wurde von X800 am 31. Mai 2006, 11:04 geändert)

Quark 6,5 läuft total langsam!

X800
Beiträge gesamt: 116

31. Mai 2006, 11:23
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #232062
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich vielleicht noch andere XT deaktivieren? Weiß nur leider nicht wofür die einzelnen XT sind!


als Antwort auf: [#232052]

Quark 6,5 läuft total langsam!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

31. Mai 2006, 11:29
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #232064
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandra

Die XT dient zum manipulieren von Bildern, ohne Veränderungen am Original. Nur wenn man die XT oder irgendeine andere XT nicht einsetzt, gilt grundsätzlich "deaktivieren".
Hier ein Link zu der Beschreibung der Vista XT: http://euro.quark.com/...sions/quarkvista.cfm

Was für Bildformate verwendest du denn?

Verwendest du die Option "Automatisch Sichern" oder "Automatische Sicherungskopie", bei zweitem, lege doch den Pfad auf ein lokales Verzeichnis - dann werden die Daten nicht mehr über das Netz geschaufelt oder schalte beides Versuchsweise ab.


als Antwort auf: [#232052]

Quark 6,5 läuft total langsam!

X800
Beiträge gesamt: 116

31. Mai 2006, 11:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #232066
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

es waren alle XT aktiviert. Leider weiß ich nicht genau wofür die anderen sind :-(

Ich erstelle eine Zeitung und lade .tif, .eps und .pdf ein.
Die Sicherungkopien und das automatische sichern ist schon ausgestellt.


als Antwort auf: [#232064]

Quark 6,5 läuft total langsam!

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

31. Mai 2006, 11:56
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #232078
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Sandra,

natürlich kannst Du noch einige XTensions deaktivieren, fragt sich nur, ob das einen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Um in Erfahrung zu bringen, welche XTension wofür ist, rufst du über Hilfsmittel–>XTensions-Manager die Dialogbox auf, wählst eine XTension durch *Klick* in das Listenfeld aus und klickst anschließend auf die Schaltfläche INFO. Nach Durchlesen des Infotexts kannst du ja selbst entscheiden, welche XTension du deaktivieren kannst.

gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#232066]

Quark 6,5 läuft total langsam!

PeterE
Beiträge gesamt: 23

31. Mai 2006, 11:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #232080
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

oft hilft es auch die Auflösung für die Anzeige in XPress runter zu setzen.

Einstellungen -> Anzeige: Farb-Tiffs auf 8-Bit, Grau aber ruhig auf 256 Stufen lassen, sonst wird`s zu schlecht.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#232066]

Quark 6,5 läuft total langsam!

macomber
Beiträge gesamt: 1

7. Jun 2006, 17:00
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #233352
Bewertung:
(1889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dank eurer Hilfe "rennt" mein Quark jetzt wieder.

Habe 8 für mich "überflüßige" XTensions, unter anderem Vista, deaktiviert. Dieses Problem mit der Geschwindigkeit betraf ein bestimmtes Dokument ganz massiv und ich stöberte daraufhin in verschiedene Foren herum. Unter anderem vermutete man dort ein Schriftenproblem (mit der Schriftenverwaltung von OSX in Verbindung mit Suitcase ist das nicht ganz von der Hand zu weisen - Neue Helvetica), aber in meinem Fall war das ja offensichtlich nicht so.

Gruß,
René


als Antwort auf: [#232080]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/