[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.5 startet nicht - Meldung «LFileStream...»

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark 6.5 startet nicht - Meldung «LFileStream...»

ana
Beiträge gesamt: 204

27. Feb 2007, 12:34
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HELP...
Hallo miteinander!

Ich bin am verzweifeln, weil ich das Problem nicht selber lösen kann :-(...
Seit heute Morgen kann ich das Quark 6.5 nicht mehr starten. Ganz kurz zeigt sich in einem weissen Fenster eine Meldung die so beginnt: «LFileStream:Read...»

Ich arbeite auf einem Mac G5 OS X 10.4.8, Quark 6.5, bin an ein Netzwerk und einen Server angeschlossen. Wobei die Programme auf meiner HD laufen.

Bis Gestern lief das Programm noch problemlos. Habe die Kiste abends abgestellt und heute beim Aufstarten das Quark-Problem.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Ana

(Dieser Beitrag wurde von ana am 27. Feb 2007, 12:35 geändert)
X

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5103

27. Feb 2007, 13:04
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #278676
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana,

hat's da evt. eine ALAP-XT geschossen? (Quelle)

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#278669]

ana

27. Feb 2007, 13:32
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #278683
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy bernhard

besten dank für deine rasche antwort. leider ist mein englisch nicht super. aber was ich aus deinem angefügten link sah, dass die fehlermeldung exakt dieselbe ist wie meine.
versteh ich das richtig, dass ich irgendeine x-tension abstellen muss? aber welche?

für deine weitere hilfe bedanke ich mich herzlichst!
:: ana e. ::

als Antwort auf: [#278676]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 27. Feb 2007, 13:34 geändert)

Bernhard Werner

27. Feb 2007, 13:54
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #278688
Bewertung:
(2449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ana ] aber welche?

Gute Frage. Keine Ahnung, welche XTs du am Laufen hast. ;-)
Gänige XTs von ALAP sind u.a. ShadowCaster, XPert Tools oder XPert Scale.

Du kannst ja mal einen Screenshot des Ordners /Programme/QuarkXPress/XTension/ hochladen oder per Mail schicken.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#278683]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 27. Feb 2007, 13:56 geändert)

ana

27. Feb 2007, 14:03
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #278691
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also den screen hätte ich jetzt, leider hab ich keine berechtigung einen anhang hochzuladen. an welche mail kann ich den screen senden?

dankedanke.

als Antwort auf: [#278688]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 27. Feb 2007, 14:06 geändert)

Bernhard Werner

27. Feb 2007, 14:06
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #278694
Bewertung:
(2432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau' mal in meinem Profil: http://www.hilfdirselbst.ch/...me=Bernhard%20Werner

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#278691]

ana

27. Feb 2007, 14:08
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #278695
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...schon unterwegs :-) danke.

als Antwort auf: [#278694]

Bernhard Werner

27. Feb 2007, 14:38
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #278710
Bewertung:
(2419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana,

bis auf die Suitcase-XT hast du keine spezielle XT geladen - schade. ;-)

Verschiebe doch mal alle (!) XTs in den Ordner XTension Disabled und probiere QXP zu starten. Wenn das funktioniert, musst du nach und nach die XTs wieder in den Ordner zurück verschieben und schauen, bei welcher XT QXP nicht mehr startet (also QXP vor dem Verschieben immer wieder beenden).

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#278695]

ana

27. Feb 2007, 14:40
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #278711
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber bernhard

ich bedanke mich herzlich für deine hilfe und die zeit, die du dir genommen hast.
ich probier dein tipp gleich aus. falls das nicht hilft, muss ich mich wohl wieder mal mit dem mac anlegen...:-)

grüsse und noch einen schönen tag!

als Antwort auf: [#278710]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Feb 2007, 15:14
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #278723
Bewertung:
(2410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

habt ihr bedacht, dass die psd import eigentlich auch eine alap-xt ist (wenn's denn wirklich ein alap-spezifischer fehler ist)?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#278711]

Bernhard Werner

28. Feb 2007, 14:07
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #278973
Bewertung:
(2371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

bin gerade für Quarkuser.net an den XTs, daher folgender Hinweis: die PSD Import XT ist bei QXP 6.5 nicht standardmäßig installiert.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#278723]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Feb 2007, 15:34
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #279001
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard

jetzt wo du's sagst... stimmt, hast recht.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#278973]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022