[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

zapp
Beiträge gesamt: 5

7. Apr 2005, 14:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe zzt ein echt dickes Problem und bin mit meinem Latein am Ende.

Ich mache hier gerade einen Rollout in 2 Standorten unserer Firma.
Einmal 15 und 6 x G5 1,8 Dual mit 1,25 Gig.

Serverseitig (novell 6 ) sowie auch Verkabelungstechnisch laufen wir auf Gigabit.

An Software ist u.a. Creative Suite, quark 6.5 und suitcase X1 installiert.

Hört sich ja bis hier hin ganz nett an, aber:

Alle User haben ein Problem mit dem Quark ( ich langsam auch .o()

Neben unzähligen Abstürzen, was sich durch das disablen von Vista offenbar gelöst hat, beklagen sie sich über Aussetzter.

Viele Aktionen (wirklicher Kleinkram) wird durch die Sanduhr quittiert. Sieht aus als würden im Hintergrund ein Speicher oder Aktualisierungsprozess oder änhliches ablaufen. habe aber wirklich jede Einstellung, die im entferntesten damit etwas zu tuen haben könnte (Automatische Speicherung usw..) ausgeschaltet.
Wenn ich nur lokal auf der Kiste arbeite (ohne Ntzwerk läufts ohne murren)
Alle anderen Programme, gehen aber ab wie Schmitz Katze (soviel zum Netzwerk Problem). habe event zusammenarbeit mit Novell im Verdacht

Ich weiss echt nicht mehr weiter !!!!

Hat jemand vielleicht eine Idee, oder zumindest ähnliche Erfahrungen
gemacht ? Habe das Netz schon durchstöbert, aber ohne wirklichen Erfolg.

Trotz Service Plus Kunde ist bei Quark keiner an die Leitung zu kriegen, die Frechheit schlechthin (ich dachte Arcor wäre schon schlimm, aber....das ist der Oberhammer)

Danke schon mal vorab

Z
X

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Apr 2005, 15:31
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #157931
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zapp

Läuft das ganze bei dir unter OSX oder OS9 ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

zapp
Beiträge gesamt: 5

7. Apr 2005, 15:33
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #157932
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus,

10.3.8


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2005, 15:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #157938
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

kenne diese probleme alle. wie: "dokument bereits geöffnet", "100 mal ausgedruckt jetzt kommt plötzlich nicht mehr ausm drucker", "der sat1 ball dreht sich beim öffnen eines 2seiten dokuments ohne bilder", "jedes popupfenster dauert sekunden bis es offen und wieder zu ist" usw. ich glaube das OSX schuld ist, zumindest 20%. der finder arbeitet zu langsam. allerdings ist quark 6.5 die schnecke in der liga. leider ist das alles nicht wirklich flotter geworden. neue rechner wie G5 mit 1Gb arbeitsspeicher können fotos irre schnell bearbeiten, aber bei uns laufen quark6.5 und besonders ID superlangsam.

tipp: alle schriften neu kaufen bzw. den rechner schriftensäubern. als schriftenverwaltung verwenden wir jetzt den fontagentpro und sind damit zufrieden

Peter


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

7. Apr 2005, 23:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #158033
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zapp,

alle Quark-Dokumente sollten lokal am Mac bearbeitet werden aber das macht ihr ja sowieso. Achte auch drauf, das Bibliotheken lokal gespeichert sind.
Ich hatte ein ähnlich träges Quark, als ich eine Bibliothek direkt vom Server (NT) geöffnet hatte. Erst als ich diese Biblio geschlossen hatte, ging mein Mac-Quark wieder normal schnell!
Viel Glück
Oxxle


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

Lars
Beiträge gesamt: 285

7. Apr 2005, 23:38
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #158035
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zapp,

treten die Aussetzer auch beim Darstellen/Durchsuchen von Netzwerkvolumes mit dem Finder auf? Wenn eine Datei ausgewählt wird und der Finder im Spaltendarstellungsmodus eine Vorschau darstellt?

Wenn das der Fall ist, probiere einmal testweise TCP-delayed-ACK auszuschalten auf dem Mac.

Terminal öffnen (Programme/Dienstprogramme):
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0
--
None of us is as dumb as all of us.


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

zapp
Beiträge gesamt: 5

8. Apr 2005, 11:34
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #158105
Bewertung:
(2249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

schon mal danke für die Lösungsansätze.

Es scheint aber an dem QLA Server zu liegen.

Habe mal testweise die Lizenz ausgecheckt und sie da ....


Ich werde weiter berichten

Z


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

zapp
Beiträge gesamt: 5

8. Apr 2005, 11:45
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #158115
Bewertung:
(2247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war die Lösung !

Dem Support Team von Quark sei dank.


Nochmal an dickes Danke an dieser Stelle

Gruss

Z


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

8. Apr 2005, 12:07
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #158122
Bewertung:
(2247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was war jetzt genau das Problem und wie hast du es behoben?

Danke
Matthias


als Antwort auf: [#157914]

Quark 6.5 und nicht nachzuvollziehende "Aussetzer" (Hilfe!!!!!!)

zapp
Beiträge gesamt: 5

8. Apr 2005, 14:59
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #158190
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie es aussieht stehen die Clients mit dem QLA (Quark Licence Server) in ständiger Interaktion.

Durch die Option Lizenz auschecken, zieht man die Lizenz vom Server auf den Client für eine bestimmten Zeitraum (bis zu mehreren Jahren)
und somit aus dem Lizenzpool des Servers.

Dieser Weg setzt natürlich einen EInsatz eines solches Servers vorraus und steht daher bei Einzellizenzen nicht zu Verfügung

Z


als Antwort auf: [#157914]
X